Bauknecht WA Care 14 Heizt nicht richtig?

Diskutiere Bauknecht WA Care 14 Heizt nicht richtig? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Care 14 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht richtig? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jolli

Benutzer
Registriert
19.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Care 14

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht richtig?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit neustem ist die Wäsche kalt wenn ich sie aus der Maschine hole, egal ob mit 60°C oder 90°C gewaschen.
90°C habe ich jetzt testweise mal gewaschen, am Anfang war das Bullauge auch warm, aber hinterher beim Rausholen der Wäsche war diese eiskalt (Temperatur wie Wasser aus dem Hahn).
Mir ist das bei der 60°C Wäsche aufgefallen, da wir die häufiger haben und in der Vergangenheit war die Wäsche immer warm beim rausholen. Jetzt auf einmal nicht mehr.
Was könnte denn da kaputt sein?
Vielen Dank,

Jolli
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jolli

Willkommen im Forum
Wenn die WA in der Hauptwäsche aufheizt, ist das Richtig. Aber wenn sie Kalt fünfmal spült,
dann darf sie auch nicht warm sein. Wasch weiter das hat seine Richtigkeit.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
J

jolli

Benutzer
Registriert
19.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für Deine Antwort. Da bin ich doch beruhigt :-)
Habe vorhin nochmal ne 40°C Wäsche angestellt, während des Waschens ist das Bullauge schön warm.
Dann war wohl vorher irgendwas falsch, als die Wäsche warm war beim Rausnehmen.
Viele Grüße

Jolli
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jolli

So ist es, genau :thumbleft:

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Care 14 Heizt nicht richtig?

Ähnliche Themen

Bauknecht TK Care 5C heizt kaum

Bauknecht WA Care 14 Di 90 60 40 Grad Wäsche bleibt mit Feh

Bauknecht TK-Care 6B Heizt nur 10 sekunden

Bauknecht WA Care 14 Di Steuerung bzw. Elektronik neu Progra

Bauknecht WA Care 14 DI Fehlermeldung 08 /Heizelement def.

Oben