Bauknecht TK Care 6b Heizung geht aus

Diskutiere Bauknecht TK Care 6b Heizung geht aus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TK Care 6b E-Nummer: 856067403270 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung geht aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hoschie1983

Benutzer
Registriert
05.08.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TK Care 6b

E-Nummer: 856067403270

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung geht aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Trockner:

Die ersten paar Sekunden kommt noch warme bzw. heiße Luft raus. Nach ca. 5 - 10Sekunden wird die Luft allerdings kalt.
Ich habe bereits die Heizung ausgebaut und die Spiralen glühen auch nur diese 5 - 10Sekunden. Danach schalten sie ab.

1. Frage: sollten die Spiralen durchgehend glühen?
2. Frage: Haben 2 Katzen und im gerät haben wir viele Haare entfernt. Könnte es daran liegen?

Heizung defekt? Überspannung und deswegen schaltet sie ab?

Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Hoschie1983,

Luftwege, Siebe und Kondensator (Wärmetauscher) gem. Bedienungsanleitung reinigen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Hoschie1983

Benutzer
Registriert
05.08.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Flumer,

Danke für die Antwort.

Das Gerät habe ich bereits gereinigt. Allerdings erfolglos.

Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

die "TK care" Serie sind schon Trockner der neueren Generation.

Hat das Gerät evt. noch Garantie ?

Geb dazu mal die Service Nr auf dem Typenschild unter dem Barcode an


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Hoschie1983

Benutzer
Registriert
05.08.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi flumer,

Sorry, war längere zeit abwesend.

Da stehen 2 Barcodes:

856067403271
und
070739118384

Wir haben schon nach der Rechnung gesucht, allerdings finden wir die leidernicht mehr...

Zur Not werd ich wohl so einen "Alleskönner" bestellen der sich das mal anschaut.
 
H

Hoschie1983

Benutzer
Registriert
05.08.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hier auch mal ein Update:

Das Problem hat sich einfach in Luft aufgelöst.
Warum und wieso der Trockner aufeinmal wieder trocknet weiß kein Mensch. Haben das Gerät ein paar Tage nicht benutzt, dann einfach mal getestet und siehe da: er heizt wunderbar und die Wäsche wird trocken.
Komische Technik... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TK Care 6b Heizung geht aus

Ähnliche Themen

Bauknecht TK Care 6B Maschine komplett keine Funktion - typ. Bauteile schon gewechselt.

Bauknecht Tk Care 6B Trockner verliert Wasser im Bereich Kondensator

Bauknecht TK Plus 7A2DI es kommt keine Warme Luft

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht TK Care 6BDI Gerät heizt nicht

Oben