Bauknecht WA Care 34 SD Service LED leuchtet

Diskutiere Bauknecht WA Care 34 SD Service LED leuchtet im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Care 34 SD E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service LED leuchtet Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

youknow007

Neuling
Registriert
04.04.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Care 34 SD

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service LED leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Bei meiner Waschmaschine leuchtet die Service LED sobald ich ein Programm starten möchte. Man hört das am Motor was passiert, 5-8 Sekunden später leuchtet die Service LED. Abpumpen funktioniert, habe auch schon das Flusensieb usw. gecheckt.

Nach Recherche bin ich auf folgenden Thread gestoßen: https://forum.iwenzo.de/bauknecht-care-service-led--t65060-pg-2.html#real315125 und das Bild aus #22 passt genau zu meinem. Leider wurde danach nicht mehr genau gesagt was gemacht wurde. Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um die Heizung? Vielleicht sieht der ein oder andere aus dem alten Thread das ja und kann nochmal die Lösung mitteilen :)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um die Heizung?
Sehe ich auch so.

Gerätenummer vom Typschild? 85..............
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin youknow007

Willkommen im Forum
In den Link, ist doch alles beschrieben. Heizung ohmsch durchmessen und auf einen Masseschluss überprüfen.
Es kann auch ein Leitungsbruch vorliegen, oder das Heizungsrelais ist defekt.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vor allem kommt man bei dieser Serie ganz wunderbar von hinten durch die untere Serviceklappe an die Heizung ran... - Widerstand zwischen den Heizungskontakten bei abgezogenen Steckern (!) sollte um 25,8 Ohm liegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA Care 34 SD Service LED leuchtet

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 24 SD Servicelampe an, bleibt im Programm stehen

Bauknecht WA Care 544 SD Waschmaschine zeigt Service LED, einige grüne LEDs leuchten

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bauknecht wa care 34 sd service LED leuchtet

Oben