Bauknecht D 420 F23 , Geräusche an der Pumpe

Diskutiere Bauknecht D 420 F23 , Geräusche an der Pumpe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: D 420 E-Nummer: 12NC858304303010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F23 , Geräusche an der Pumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flofa

Neuling
Registriert
13.04.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: D 420

E-Nummer: 12NC858304303010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F23 , Geräusche an der Pumpe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

leider meldete meine Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6412 heute Mittag den Fehler F23 und die Servicelampe leuchtete.
Die ersten Versuche danach leuchtete weiterhin der Fehler auf und es kamen seltsam laute Geräusche aus dem hinteren Bereich der Maschine. Es klingt aber nicht, als wäre es die Trommel.

Nach einer kleinen Pause kann ich weiterhin neue Waschvorgänge starten, jedoch gibt die Maschine seltsame Geräusche (aus dem Bereich der Pumpe) von sich und es wird nach geraumer Zeit wieder der Fehler 23 angezeigt.

Habe mal eine Sounddatei aufgenommen (zu Beginn ist es). Vielleicht kommt das einem ja bekannt vor.
vocaroo.com/i/s1q9JALtPr1b

Die Tage habe ich auch festgestellt, dass wohl etwas mehr Flüssigkeit aus der Waschmaschine ausgetreten ist.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Gruß Falk
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Pumpt sie denn noch ab?

Einfach mal den Abfluss-Schlauch in einen Eimer pumpen lassen - muss ein satter Strahl kommen.

Flusensieb geöffnet und auf Dreck kontrolliert?

Ist der Haus-Abluss frei überhaupt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht D 420 F23 , Geräusche an der Pumpe

Ähnliche Themen

Bauknecht ECO 9.0 DI Fehlercode F23

Bauknecht WAP 9988 Tür öffnete nicht/jetzt Türgriff abgeb

Bauknecht WA 7778 laute fast kreischende Geräusche und jetzt

Bauknecht WAK 12 pumpt nicht mehr ab!

Bauknecht WAK 1600 Maschine pumpt nicht immer vollständig ab

Oben