Bauknecht ECO 6400 Servicelampe leuchtet

Diskutiere Bauknecht ECO 6400 Servicelampe leuchtet im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: ECO 6400 E-Nummer: 855491903700 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Servicelampe leuchtet Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WItha

Benutzer
Registriert
12.03.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: ECO 6400

E-Nummer: 855491903700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Servicelampe leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo ihr lieben

ich bin verzweifelt..vor einer woche ging mein trockner kaputt..also neuen her... seit heute morgen meckert meine waschmaschine..

gestern abend hab ich noch eine wäsche gewaschen...heuute morgen leuchtet die servicelampe rot und ein paar grüne lämpchen der programme...
ich habe drei kinder und dabei ein schwerbehindertes kind und brauch die maschine dauernd...hab das sieb unten..wie sooft gereinigt...nichts...hab den stecker gezogen...nichts..
auf keinem program tut sich was..ausser man hört das türschloss schliessen und dann kommen die bunten lampen...
und auf abpumpen da tut sich auch was..aber wo kein wasser da auch kein abpumpen...
habt ihr vielleicht ideen was es sein kann?? gleich kommt ein freund der diese ideen dann umsetzen könnte..

schonmal lieben dank im vorraus...

lieben gruß witha
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin WItha

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Welche LED’s sind an, oder lade ein Digibild von der Bedienerblende hier hoch.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
W

WItha

Benutzer
Registriert
12.03.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo schiffhexler...

lieben lieben dank für deine antwort.. leider kann ich mich nur im hundewesen oder in reptilienfragen revanchieren hihi

also die lichterkette auf dem display ist wie folgt..

vorwäsche: an waschen: aus spülen: an spülstopp : an abpumpen : an schleudern: an und die 1400: an bei den umdrehungen

die nr... 12 NC 855 491 903 700

heißen ddie lämpchen die an sind vielleicht das das alles ok ist und was aus ist nicht ok??
na bin ich ein schlaues weibchen??? :angel:

lg witha
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Von der WA habe ich keine Unterlagen. :( Dann versuchen wir das anders hinzubekommen.
1. War die letzte Wäsche richtig geschleudert?
2. Hast du anschließend das Sieb auf gehabt? Evtl. Wasser in der Bodenwanne, Gerät nach vorne ankippen.
3. Wenn du die WA einschaltest, leuchten die LED’s sofort, oder nach einiger Zeit (wie viel Sek.)?
4. Verriegelt die Tür?
Dreh mal die Trommel etwas mit der Hand und versuche noch mal zu starten.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
W

WItha

Benutzer
Registriert
12.03.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
huhu

also

1. War die letzte Wäsche richtig geschleudert? NEIN HAB DANN WAS RAUS GEHOLT WEIL ICH DACHTE VIELLEICHT ZUVIEL DRIN UND NOCHMAL SCHLEUDERN LASSEN::DANACH WAR ES GUT...
2. Hast du anschließend das Sieb auf gehabt? Evtl. Wasser in der Bodenwanne, Gerät nach vorne ankippen.HABE HEUTE MORGEN DAS SIEB GEREINIGT WAR NUR EIN BIßCHEN DRIN UND ETWAS WASSER KAM HERAUS....DER PROPELLOR LIEß SICH DREHEN.
3. Wenn du die WA einschaltest, leuchten die LED’s sofort, oder nach einiger Zeit (wie viel Sek.)? DIE LÄMPCHEN GEHEN NACH ) SEKUNDEN AN:
4. Verriegelt die Tür? JA DIE KLICKT ZU

ich hoffe das hilft dir...

mein bester freund ist hier und wartet auf weitere anweisungen hihi

lg witha
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
WItha schrieb:
NEIN HAB DANN WAS RAUS GEHOLT WEIL ICH DACHTE VIELLEICHT ZUVIEL DRIN
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. Das fängt mit dem Schleudern an.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm
aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz,
bzw. auch nicht rau aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht
mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen braust = LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
W

WItha

Benutzer
Registriert
12.03.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
danke dir....

wir werden unser bestes geben...

aber ich zweifel das es klappt... :fadein:

lg witha
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Frohes Schaffen

Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht ECO 6400 Servicelampe leuchtet

Ähnliche Themen

Bauknecht GSU Super Eco 2015 Tür ist schwergängig beim Öffnen und quietscht

Bauknecht Super Eco 6410 Service Lampe leuchtet rot

Bauknecht eco 6400 Servicelampe leuchtet

Bauknecht 6400 Eco Service Lampe leuchtet auf. Waschmaschine

Bauknecht WA SPORT 1465 Fehler F8

Oben