Bauknecht ECO 9.0 F 13 Fehlermeldung

Diskutiere Bauknecht ECO 9.0 F 13 Fehlermeldung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: ECO 9.0 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 13 Fehlermeldung Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ollobollo

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: ECO 9.0

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 13 Fehlermeldung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


So, jetzt versuche ich es nochmal mit den genauen Typangaben.

Unsere Waschmaschine lässt sich nicht mehr bedienen und die Tür nicht öffnen. Es wird die Fehlermeldung F 13 angegeben und die Servicelampe leuchtet. Wird das Gerät ausgeschaltet, reagiert es erstmal gar nicht mehr.

Wir haben folgende Typennummer: 858301803200 ( Seriennummer: 410932003085 )

Habe bereits den Netzstecker mehrmals gezogen und kontrolliert. Auch die Löschtaste habe ich 3 Sekunden gedrückt.
Wasser habe ich über den unteren Ablauf schon abgelassen.

Fehler lässt sich so nicht beheben !

Hilfe !!!!!!!!!!!

Gruß

Ollobollo
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo ollobollo,

ist das Gerät noch unter Garantie ?

Wenn ja, Bauknecht Service Tel 01803 252325 anrufen


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
O

ollobollo

Gast
Hallo flumer,

ja, ist ja erst 3 Monate alt - umso ärgerlicher !

Nur kommt der Kundendienst erst nach Weihnachten und Wäsche ist noch drin !

Gruß
Ollo
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

da bleibt dir leider nichts anderes übrig als den Kundendienst abzuwarten; und vorher nichts "rumbasteln"
sonst erlöscht u.U. die Garantie !

Teile uns bitte den weiteren Verlauf mit

Danke

Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
M

-Mars-

Neuling
Registriert
27.11.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich hatte das selbe problem
Gehe volgendermasen vor.
1.Stecke die maschiene aus
2.Entleere die maschiene mit dem kleinen schlauch neben dem sieb.
Schlage mit dam Handballen kräftig gegen die türe in höhe der veriegelung, die türe springt auf.
3.Wäsche raus
4.Türe wieder schliesen.
5.Stecker wieder rein.Nach ein paar minuten geht die maschiene wieder an,ohne Fehlermeldung.
6.Lasse dann das programm Spülen und Schleudern ohne Wäsche laufen.
7.Die maschiene leuft nun wieder wie gewohnt [/b]
 
S

SchraufenZieger

Neuling
Registriert
01.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
:angel: Vielen Dank für den Tipp!

Hat bei meiner Bauknecht WA PURE XL 34 HF nach permanenter F13 Fehlermeldung (Taste "abpumpen/löschen" 3 Sek. drücken hat nichts genützt) auch funktioniert. Der entscheidende Hinweis war der kräftige Handballenschlag gegen die Tür, woraufhin die Verriegelung auf ging. Herumschrauben wäre nur im Notfall drin gewesen, da ich noch Garantie habe. Aber:

Die Bauknecht-Hotline ( 01803 25 23 25) ist samstags nur bis 12 Uhr besetzt - was man aber erst erfährt, nachdem man sich gefühlte Stunden lang telefonische Ansagen angehört und durchs Menü gekämpft hat. Sowas liebe ich ja :redhotevil:

War schon ziemlich verzweifelt, weil Samstag vorm langen Wochenende und die nasse Wäsche wäre bis Dienstag vergammelt gewesen :-x und ist nach dem Urlaub auch noch viiiiiel Wäsche zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht ECO 9.0 F 13 Fehlermeldung

Ähnliche Themen

Bauknecht ECO 9.0 F13

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

Bauknecht ECO 12 DI Fehlermeldung F.06

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Bauknecht Super Eco 6412 Totalausfall - nach "Reparatur

Oben