Bauknecht eco 9.0 DI Fehlermeldung F13

Diskutiere Bauknecht eco 9.0 DI Fehlermeldung F13 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: eco 9.0 DI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F13 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmys

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: eco 9.0 DI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F13

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe ein Problem mit meiner Waschmaschine Bauknecht eco 9.0 DI.
Meine Frau sagte, sie zeigte in rot F13 an. Sie hat sie dann ausgemacht und jetzt geht nichts mehr.
Im Display wird nichts angezeigt, (als wenn kein Strom ankommt, Steckdose ist ok) und die Tür geht nicht auf.
Es ist noch Wäsche drinne...... :(
Kann mir einer einen Tip geben, was es sein könnte!?

Vielen Dank und schönen Abend....Gruß Timmy
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Timmy,

Die Maschine müsste eigentlich noch Garantie haben ! => Werkskundendienst

Bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr sowie die Service Nr auf dem Barcodeschild durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
O

ollobollo

Gast
Habe das gleiche Problem. Kundendienst kommt erst nach Weihnachten.

Habe mit dem Kundendienst telefoniert und haben mir gearten, dass Wasser unter abzulassen. Hat geklappt.
Soll dann den Netztstecker ziehen und wieder einstecken. Nach ein gewissen Zeit ging zumindest wieder ein Lebenshauch durch die Maschine und der Fehlercode F 13 wurde wieder angezeigt. Diesen kriegen ich aber nicht beseitigt und Wäsche ist auch noch drin.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß

Ollo
 
M

Meyja

Gast
Na gaaaaaaaaaaaaanz toll!!!!!!!!!!!!

WIrd das jetzt dann in diesem Monat ein Lauf mit der Maschine???? Habe ebenfalls seit vorgestern diese tolle Fehlermeldung!!! Und inzwischen versucht was ich konnte, bzw. was in der Anleitung steht.

Toll finde ich, dass ich beim servivecenter niemanden erreich, inzwischen Wochenende ist, und wenn ich richtig lese vor Weihnachten keiner mehr kommt????????????????ßß HILFE!!!!!!!!! Wir sind 7 Personen hier und ich erstickt inzwischen in Wäsche, mal abgesehen von der Wäsche in der Maschine, die ich sicherlich wegschmeißen kann bis dann mal einer kommt!!! Tolle Sache!!!

Und so nebenbei für den Profi in Beitrag zwei!!!!!!! WIE SOLLEN SIE DIE NUMMER ABLESEN WENN DIE MASCHINE GARNICHT AUFGEHT!!!! toller Tip, ich bin inzwischen so sauer, dass glaubt kein Mensch. Und das tolle Teil ist nicht mal ein Jahr alt. :(
 
B

bronek

Gast
Hi !!!
Also bei meine maschine ist gleiche !!! WAK 9669 Primeline Bauknecht. Ich habe wasser rausgelasen mit programm .
Dann leer laufen lassen (mit waschmittel) mit 70 grad temperatur und was ist es funktioniert wie neu. Ich glaube das ventil klebt mit der zeit wenn man nur :evil: :evil: kurz und 30 grad wäsche macht :evil: :evil: !!!! Viel spass !!! :-D :-D :-D :drinking: :drinking: :drinking: :drinking: :agrue: Für fehler bitte um entschuldigung!!!! :agrue: :agrue:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo zusammen,

kurze Erläuterung, dann schließe ich den Beitrag;
Bei weiteren Anfragen bitte einen neuen Beitrag öffnen und dabei immer für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild

F13 = Fehlfunktion Wassereinspülung, Wasserverteiler, Aktivator- System, Aktivator oder Verkabelung

Wenn der Motor des Wasserverteilers nach den Start abgefragt wird und den Microschalter nicht erkennt, geht er nach einer gewissen Zeit in Störung.

Der Fehler löscht sich jedesmal selbst, sobald die Maschine abgeschaltet wird.

Meistens hilft nur Verkabelung / Kontaktverbindungen prüfen oder den Wasserverteiler ersetzen


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht eco 9.0 DI Fehlermeldung F13

Ähnliche Themen

Bauknecht ECO 9.0 F13

Bauknecht ECO 12 DI Fehlermeldung F.06

Bauknecht ECO 12 DI rote LED Pumpe leuchtet

Bosch Maxx 6 Eco Wash Schaltet sich während des Waschens ab

Bauknecht WA Sensitive 34 DI 4 LED leuchten

Oben