Bauknecht Einbaukühlschrank: blinkt und blinkt und...

Diskutiere Bauknecht Einbaukühlschrank: blinkt und blinkt und... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: KVIF 2000 A Chassi: 8550 107 01595...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bumble57

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: KVIF 2000 A
Chassi: 8550 107 01595

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bei Bauknecht (Einbau) Kühlschrank ertönt ein Warnsignal, nach dem Öffnen der Tür blinkt zuerst die 3, geht aus und dann blinken die 4 + die 7 gleichzeitig. Hatte einen Artikel gefunden indem etwas über defekte Sonde(n) steht, weiß jemand etwas näheres oder habt ihr vielleicht einen Schaltplan?
Besten Dank für Eure Hilfestellungen im Voraus
Christian
 
D

dirk karl

Benutzer
Registriert
03.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
und piept und piept und pie..

hallo,
habe den kvif2169.
seit zwei wochen piep und piept..... er, und er gibt fehlermeldung 6+7
hast du das problem gelöst.
gruß dirk
 
B

Bumble57

Gast
Hallo Dirk,

gelöst ? ja so könnte man es auch bezeichnen. Nachdem ich im Internet gesucht habe, dann auch noch von Bau-Knecht einen Tip bekam (nicht zu reparieren) habe ich mich nochmals mit dem Bauknecht Kundendienst auseinandergesetzt. Nach 1 Tag meldete sich der zuständige Techniker und meinte, der Blinkcode bedeutet dass einer der beiden/ oder auch beide Sensoren (Verdampfer + Temperatur) defekt sind. Die benötigten Ersatzteile habe er nicht in seinem Kundendienst Wagen und er müße sie erst bestellen, würde ca. 3-5 Tage dauern. Nach einigem hin und her und weiteren 3 Tagen, kam dann die Info: . Eine Reparatur sei nicht möglich, da die Sensoren in der Rückwand eingeschäumt sind, das Gerät muß ausgetauscht werden.
Wenn Du weitere Info's brauchst, melde Dich.
Liebe Grüße Christian
 
D

dirk karl

Benutzer
Registriert
03.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
und es piept

hallo christian, erst mal danke für die schnelle antwort.
also heisst das nun - was wurde ausgetauscht? der verdampfer oder alles oder was.
hmm.das kann ja lustig werden. ich hatte diese küche komplett übernommen. keine garantie und nix.
hoffe du stande´s besser da.
also eingeschaümt. und nicht auswechelbar?
ICH RUFE DICH AUCH GERN AN

gruß dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Einbaukühlschrank: blinkt und blinkt und...

Ähnliche Themen

Bauknecht KVIF 2159/2 Ständiger Alarm vom Kühlschrank Baukne

Bauknecht GS 4449 GS blinkt 7 mal

Bauknecht KVIF 2000 / A Temperaturwanung, Fehlermeldung 6 +

Bauknecht KGIF 3258/2 Bauknecht Einbau-Kühl-/Gefrierkombinat

WaMa Bauknecht WAK 6950 bleibt stehen und blinkt

Oben