Bauknecht Excellence Silence 1600/6 Fehler F06, Motor dreht Fehler F06 bei Bauknecht Excellence Silence 1600/6

Diskutiere Bauknecht Excellence Silence 1600/6 Fehler F06, Motor dreht Fehler F06 bei Bauknecht Excellence Silence 1600/6 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Excellence Silence 1600/6 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F06, Motor dreht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Norbert2012

Neuling
Registriert
14.10.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Excellence Silence 1600/6

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F06, Motor dreht langsam aber kein Schleudern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe eine Bauknecht Excellence Silence 1600/6 (Service-Nummer: 855473303000).

Bislang funktionierte die Maschine stets problemlos. Vorgestern flog während eines Waschvorgangs die Sicherung heraus. Nachdem ich die Sicherung wieder reingemacht hatte und das Programm (Feinwäsche) noch einmal starten wollte, lief die Maschine zunächst los. Als ich nach einer gewissen Zeit zur Maschine zurückkam, war das Waschprogramm allerdings nicht abgeschlossen, sondern die Maschine blinkte und zeigte Fehler F06 an. Das Kammer mit dem Feinwaschmittel war leer, aber die Weichspüler war nicht verwendet worden.

Ich versuchte ein weiteres Programm (schnelle Wäsche) mit demselben Resultat (F06, Waschmittel raus, Weichspüler noch drin).

Ich überprüfte noch Abpumpen/Schleudern. Das Abpumpen funktionierte tadellos, aber beim Schleudern bewegte sich zwar die Trommel ein wenig, kam aber nicht auf Touren. Und als die Trommel hochdrehen wollte, wurde schließlich wieder F06 angezeigt.

Laut Beschreibung bedeutet F6:
Keine Motorbewegung/Tacho, Kohlebürsten, Verkabelung

Im nächsten Schritt baute ich die Kohlebürsten aus. Diese sind noch ca. 2 cm lang.

Jetzt meine Frage: kann es an den Kohlebürsten liegen (soweit ich weiß sind diese neu ca. 4 cm lang). Oder liegt ein anderer Defekt vor, weil ja auch im ersten Schritt die Sicherung rausgeflogen ist?

Hat mir irgend jemand einen Ratschlag, was ich machen soll? Lohnt es sich, im ersten Schritt die Kohlebürsten auszutauschen?

Vielen Dank und Grüße
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Excellence Silence 1600/6 Fehler F06, Motor dreht Fehler F06 bei Bauknecht Excellence Silence 1600/6

Ähnliche Themen

Bauknecht WM Trend 724 ZEN Fehler F06 - Trommel steht still

Foron WF 1294A Weichspüler, Motor dreht nicht

Bauknecht WA care 34 Di F06 - Motor dreht nicht - Defekt auf

Bauknecht WAK7951 Fehler F06

Bauknecht WA 2340 WS-D Motor läuft nur kurz oder brummt nur

Oben