Bauknecht Excellence WAE 8789 nichts geht mehr

Diskutiere Bauknecht Excellence WAE 8789 nichts geht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Excellence WAE 8789 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nichts geht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin Brasilien

Neuling
Registriert
19.04.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Excellence WAE 8789

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nichts geht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Forummitglieder,

ich wohne in Brasilien und habe eine Bauknecht Excellence WAE 8789 hierher mitgenommen. Seit nunmehr 18 Jahren funktionierte diese einwandfrei.... bis heute. Nach der Wasserzufuhr tut sich einfach gar nichts mehr und nach ca. 3 Minuten erscheint F6. Auch wenn ich auf Spülen/Schleudern gehe, wird Wasser zugeführt, aber das war's dann auch. Abpumpen funktioniert. Also, die Trommel dreht sich nicht. Handelt es sich hierbei um ein elektronisches oder eher mechanisches Problem ?

Benötige dringend Eure Hilfe. :'(

Besten Dank.

Martin H.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gib doch bitte mal die Gerätenummer vom Typschild an - siehe Bild

Ich tippe mal vorerst auf die Motorkohlen, das wäre normaler Verschleiss und einfach zu reparieren...
 

Anhänge

  • typ.jpg
    typ.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 659
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Martin

jo wombi !

... der Klassiker:

F6 = Keine Motorbewegung/Tacho, Kohlebürsten, Verkabelung

Meist reicht hier ein Wechseln der Motorkohlen ;-)

Bei diesem Modell kommt man ganz einfach durch Ausbau der Front (siehe Forum oben)
an den Motor dran

Du benötigst diese Typen, vergl Bild :D

Wenigstens hat es deine Maschine immer schön warm 8-)


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • Kohlen.JPG
    Kohlen.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 649
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Excellence WAE 8789 nichts geht mehr

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Platinum 882 Schleudern geht nicht im Programm

Bauknecht WA Sens XL 54 6W geht nichts mehr

Bauknecht WA 6741 W fuzzy logic Maschine geht nicht mehr an

Bauknecht WA 1600 Dophin schleudert nicht mehr

Bauknecht WA Sensitive 34 sd geht nicht mehr an

Oben