Bauknecht Exellence TRA 3364 bleibt manchmal nach 5 Minuten

Diskutiere Bauknecht Exellence TRA 3364 bleibt manchmal nach 5 Minuten im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Exellence TRA 3364 E-Nummer: TRA3364 WS - 07 9525 503376 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jenne20

Benutzer
Registriert
17.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Exellence TRA 3364

E-Nummer: TRA3364 WS - 07 9525 503376

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt manchmal nach 5 Minuten stehen, manchmal läuft sie normal durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


moin,

mein trockner macht "zicken". es geht nun schon seit geraumer zeit so. manchmal läuft er ganz normal durch, manchmal bleibt er nach 5 minuten stehen und springt wieder auf start zurück.

habe gestern den trockner auseinandergebaut und mal nachgesehen. auf den ersten blick (laie!) konnte ich nix verdächtiges erkennen. alle kontakte/stecker waren sauber und nicht verbrannt. habe hinten (über den heizteil) ein teil gefunden. müsste sich um einen "fühler" handeln. abgebaut und durchgemessen - hat durchgang.

dann habe ich im bereich der abluftkanäle noch so ein teil entdeckt, es aber noch nicht näher beleuchtet.

heizen tut er, bleibt halt lediglich mal stehen.

wo könnte man ansetzen??

thx

Jenne
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jenne20

Willkommen im Forum
Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus. In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest. Das kann man so nicht erkennen, weil das Sieb sauber aussieht. Dadurch wird oft der TR zu warm und die Schutzschaltung (Übertemperatur) öffnet die Tür oder er schaltet ab
(je nach Gerätetyp).

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
J

Jenne20

Benutzer
Registriert
17.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
moin schiffhexler,

habe mal alles komplett gereinigt.

besagte gitter, abluftkanäle.. dann habe ich den abluftschlauch mal an einen anderen ausgang gemacht.

und siehe da - - sie läuft wieder :-D

zumindest konnte ich bis heute noch kein "fehlverhalten" feststellen

vielen dank

gruß

Jenne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Exellence TRA 3364 bleibt manchmal nach 5 Minuten

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T56820 Trommel dreht an, bleibt stehen, kein Fehlercode

AEG LAVATHERM SPIRIT K-W bleibt nach wenigen Minuten stehen

Bauknecht 622 Di bleibt bei einer Minute Restzeit stehen bzw

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

Bauknecht TK Care 5C/1 LEDs blinken, Reset hilft nicht - lä

Oben