Bauknecht FSEM6 Backofen zu heiß

Diskutiere Bauknecht FSEM6 Backofen zu heiß im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: FSEM6 E-Nummer: ESZB5463 IN kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen zu heiß Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

onkelk

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: FSEM6

E-Nummer: ESZB5463 IN

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen zu heiß

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, leider macht mein Backofen ein paar Probleme.
Wenn ich das Gerät z.B. auf 200°C einstelle wird dieses viel viel zu heiß, regel ich dann auf etwas mehr als 150°C runter pendelt sich die Temperatur bei ca. 200°C ein (habe dieses mit einem digitalem Thermometer kontrolliert)!
Wenn ich direkt (also lt. Knopf) etwas mehr als 150°C einstelle wird der Ofen auch viel zu heiß :( !
Ohne dieses ständige messen verbrennen fast alle Sachen im Ofen.

Nachdem ich das Gerät gekauft hatte wurde dieses natürlich erstmal gründlich gereinigt, dabei war so ein weiß/beiges Keramikröhrchen abgebrochen. Weiß leider nicht, ob es früher auch diese Probleme gab.
Hinten, oben links im Ofen ist so ein silberner dicker Draht, ist dies der Thermostat? Wenn ja, kann dieses fehlende Röhrchen hierhin gehören und den Fehler verursachen?

Gruß
 
D

didl69

Benutzer
Registriert
23.06.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich nicht denn wenn das Keramikrörchen über dem "silbernen Draht" war und jetzt nicht mehr dann sollte die Temperatur eher erreicht sein. Ist der "silberne Draht" (es ist der Fühler des Temperaturreglers) noch an seinem Platz und nicht gebrochen ? Versuch doch mal ihn näher an den Heizstab zu bringen.

Kann natürlich auch sein das der Temperaturregler (Thermostat) kaputt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht FSEM6 Backofen zu heiß

Ähnliche Themen

Bauknecht FSSM6 Backofen nicht heiß

TEKA Backofen TEKA HM-835.1 Schaltet nicht an...

Bauknecht Herd FSEM6 Taster reagiert zeitweilig nicht

Bauknecht ESZ 7481 Backofen heizt nicht mehr

Oben