Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht GCXK 5521 Beginnt Programm nicht

sushi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Bauknecht GCXK 5521 Beginnt Programm nicht

 · 
Gepostet: 15.11.2008 - 16:35 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GCXK 5521

E-Nummer: 854822401021

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beginnt Programm nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


:arrow: Hallo liebe Hilfswilligen! :roll:

Ich habe seit zwei Jahren diese Spülmaschine im Einsatz, seit längerem hat sie kein Programm zu Ende gespült kurz vorm Ende war Schluß.
Das war nervig, weil ich immer da bleiben mußte, denn am Ende hat sie immer versucht zu pumpen und dann hat sie gefiept.
Kurz aufmachen und lange "Programmwahl" drücken läutete dann aber noch eine Beendigung ein. gereinigt habe ich sie und mehr Zeit habe ich mir bsiher nicht genommen dem Problem habhaft zu werden.

Jetzt wirds aber leider noch nerviger:

Wenn ich jetzt auf Start drücke beginnt sie kurz Wasser zu ziehen und bricht dann ab piept und versucht wieder Wasser zu ziehen.

Wenn ich die Tür öffne blinkt das gewählte Programm.
In der Wann mit dem Sieb steht immer daumendick Wasser.
Der Raum mit dem Salz ist gut gefüllt.
Ich habe die zuführende Wasserleitung mit der Heizung vom Hahn gelöst und geschaut ob sie stark verschmutzt ist, war sie nicht. Ob der Wasserdruck ausreichend ist möchte ich nur dann ungern prüfen unter meiner Spüle sind die Platzverhältnisse äh gering.

Wie das aussieht oder piept kann ich gerne annhand von VideoS/Bildern zeigen, wenns hilft.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und natürlich für Eure Hilfe!
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 55
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1796
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bauknecht GCXK 5521 Beginnt Programm nicht

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 11:17 Uhr  ·  #2
Hallo sushi,

gleich nach Programmstart darf noch kein Wasser gezogen werden !
Erst nach dem anfänglichen Abpumpen ca. 30 - 60 sek.
Wenn gleich nach Programmstart Wasser gezogen und gleich wieder abgepumpt wird, ist wahrscheinlich die Elektronik vone unten rechts defekt (Triac durchlegiert).


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
sushi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Bauknecht GCXK 5521 Beginnt Programm nicht

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 14:59 Uhr  ·  #3
Okay, sie steckte noch in einem Programm.

Wähle ich nun ein neues Programm und lasse sie beginnen, pumpt sie tatsächlich erst einmal 30 Sekunden ab, dann zieht sie einen feinen Stahl durch eine Öffnung in der Wanne mit dem Sieb stoppt, piept und zieht von neuem.

Ist dieser Fall weniger Schlimm wie eine "Tilde"?

MfG
alex111
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Bauknecht GCXK 5521 Beginnt Programm nicht

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 21:44 Uhr  ·  #4
Wie bereits in einem anderen Thread von mir habe ich HAARGENAU genau das selbe Problem jedoch mit nem Whirlpool (Bauchknecht) DWF 407 ... also falls wer ne lösung hat bitte auch mir bescheid geben :)

danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, GCXK, 5521, Beginnt, Programm