Bauknecht GCXK 5521 Beginnt Programm nicht

Diskutiere Bauknecht GCXK 5521 Beginnt Programm nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GCXK 5521 E-Nummer: 854822401021 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beginnt Programm nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sushi

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GCXK 5521

E-Nummer: 854822401021

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beginnt Programm nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


:arrow: Hallo liebe Hilfswilligen! :roll:

Ich habe seit zwei Jahren diese Spülmaschine im Einsatz, seit längerem hat sie kein Programm zu Ende gespült kurz vorm Ende war Schluß.
Das war nervig, weil ich immer da bleiben mußte, denn am Ende hat sie immer versucht zu pumpen und dann hat sie gefiept.
Kurz aufmachen und lange "Programmwahl" drücken läutete dann aber noch eine Beendigung ein. gereinigt habe ich sie und mehr Zeit habe ich mir bsiher nicht genommen dem Problem habhaft zu werden.

Jetzt wirds aber leider noch nerviger:

Wenn ich jetzt auf Start drücke beginnt sie kurz Wasser zu ziehen und bricht dann ab piept und versucht wieder Wasser zu ziehen.

Wenn ich die Tür öffne blinkt das gewählte Programm.
In der Wann mit dem Sieb steht immer daumendick Wasser.
Der Raum mit dem Salz ist gut gefüllt.
Ich habe die zuführende Wasserleitung mit der Heizung vom Hahn gelöst und geschaut ob sie stark verschmutzt ist, war sie nicht. Ob der Wasserdruck ausreichend ist möchte ich nur dann ungern prüfen unter meiner Spüle sind die Platzverhältnisse äh gering.

Wie das aussieht oder piept kann ich gerne annhand von VideoS/Bildern zeigen, wenns hilft.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und natürlich für Eure Hilfe!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo sushi,

gleich nach Programmstart darf noch kein Wasser gezogen werden !
Erst nach dem anfänglichen Abpumpen ca. 30 - 60 sek.
Wenn gleich nach Programmstart Wasser gezogen und gleich wieder abgepumpt wird, ist wahrscheinlich die Elektronik vone unten rechts defekt (Triac durchlegiert).


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

sushi

Gast
Okay, sie steckte noch in einem Programm.

Wähle ich nun ein neues Programm und lasse sie beginnen, pumpt sie tatsächlich erst einmal 30 Sekunden ab, dann zieht sie einen feinen Stahl durch eine Öffnung in der Wanne mit dem Sieb stoppt, piept und zieht von neuem.

Ist dieser Fall weniger Schlimm wie eine "Tilde"?

MfG
 
A

alex111

Benutzer
Registriert
22.06.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wie bereits in einem anderen Thread von mir habe ich HAARGENAU genau das selbe Problem jedoch mit nem Whirlpool (Bauchknecht) DWF 407 ... also falls wer ne lösung hat bitte auch mir bescheid geben :)

danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GCXK 5521 Beginnt Programm nicht

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Programm beginnt, Gerät piept, keine Fehlermeldung, Gerät schaltet mit Wasser im Boden ab

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Oben