Bauknecht GDFD 5411/2 blinkt 3 mal, EIN/Aus-Schalter rastet

Diskutiere Bauknecht GDFD 5411/2 blinkt 3 mal, EIN/Aus-Schalter rastet im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GDFD 5411/2 E-Nummer: 854840422831 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 3 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

b2see

Benutzer
Registriert
02.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GDFD 5411/2

E-Nummer: 854840422831

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 3 mal, EIN/Aus-Schalter rastet nicht mehr ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben, was zu tun ist.

Also , meine Bauknecht Spülmaschine macht außer 3 mal blinken eigentlich nicht mehr.

Angefangen hat es damit, dasss die Maschine während dem spülen aufgehört hat zu spülen. Daraufhin wurde sie nochmals eingeschaltet, das hat dann die Sicherung im Sicherungsskasten des Hauses (Küche) rausgehauen. Die Sicherung habe ich dann wieder rein gemacht und nochmal eingeschaltet -nix- außer 3 mal blinken. Was auffällig ist, dasss der EIN/AUS Schalter (rechte Seite) nicht mehr drinne bleibt, d.h. er rastet nicht mehr ein (könnte ja über ein Ralais anziehen).
Was ich probiert habe ist, den Ein/Aus-Schalter mit Klebeband festzukleben, dann dass Progamm nach 3 maligen blinken zu starten, ssie läuft dann 4-5 min und hört wieder auf.
Was kann ich tun? Durchmessen? Denke bin technisch fähig , dass einiges durchzumessen/ auszuprobieren.
Evtl. weiß sogar jemand schon genau was das sein wird, anhand der Fehlerbeschreibung.
Gruß Boris

-Edit vom Schiffhexler-
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Boris

Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
F3 - 3x blinken- Pause-3x blinken = Fehler im Heizungsbereich - Heizung, Leitung, Thermostat usw.
Ein Kurzschluss hinterlässt bei Geräten meisten Folgeschäden, bzw. eine Kettenreaktion
(Motor, Elektronik, Netzschalter, Türschloss usw.). Das sieht nicht Gut aus.

Gruß vom Schiffhexler

:x-mas:
 
B

b2see

Benutzer
Registriert
02.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hier die Service-Nummer ist: 854840422831
Gruß Boris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GDFD 5411/2 blinkt 3 mal, EIN/Aus-Schalter rastet

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 keine Funktion / rote LED blinkt 3 mal

Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 3 mal

Bauknecht EMZD6265WS Display dunkel und blinkt im 1-2 Sekundentakt kurz auf.

Bauknecht GSFS 5411 blinkt 4x - Abpumpfehler

Bauknecht GSI 5850 Startknopf blinkt 3 mal

Oben