Bauknecht Geschirrspüler GSF4862 TW-WS FH Excellence Pumpt s

Diskutiere Bauknecht Geschirrspüler GSF4862 TW-WS FH Excellence Pumpt s im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Geschirrspüler Typenbezeichnung: GSF4862 TW-WS FH Excellence E-Nummer: 8546 862 22010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elekwie

Benutzer
Registriert
30.12.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht Geschirrspüler

Typenbezeichnung: GSF4862 TW-WS FH Excellence

E-Nummer: 8546 862 22010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt ständig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

folgendes Problem:
Sobald die Maschine mit EIN/AUS Schalter gestartet wird geht die Ablaufpumpe an.
Wenn ich ein Programm starte, läuft sogar Wasser ein, wird aber sofort abgepumpt- das wars.
Wenn ich die Pumpe ablkemme, beginnt die Maschine sogar normal zu spülen.
Die Maschine läuft nicht aus, Mikrotaster im Boden ist ok. Habe sogar den Membrandruckschalter im Sumpf
gewechselt- ohne Erfolg. Wie ich im Forum gelesen habe, kann man durch langen Druck auf den Startknopf
die Elektronik reset'en. Blinken dan alle Lichtlein nacheinander- aber die Pumpe gibt nicht auf- läuft weiter.
Kann da die Steuerung defekt sein? Kann man da was reparieren- Triac ect? Wie teuer wird so was?
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Das Abpumpen vor Beginn des Programmes ( ca.15sec. ) ist völlig normal !
Wenn jedoch das Gerät beim Wasserholen "taktet" , würde ich einmal das Niveau-System überprüfen !!
Gruß : Ernst
 
E

elekwie

Benutzer
Registriert
30.12.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ernst,

erst mal danke für deine schnelle Antwort.
Habe die Maschine gerade noch mal an gehabt. Aber die Pumpe läuft nicht nur
15sec sondern ständig- ohne jegliche Programmwahl oder Start oder nicht Start. Sobald der
Netzstecker drin ist und EIN schalter > Pumpe läuft, wenn ich start drücke > nimmt kurz Wasser,
pumpt sofort ab und pumpt weiter- hat 7min gepumpt ohne jegliche Anzeige.
Du hast was vom Niveau-System geschrieben- ich glaube das Ding hat doch einen Durchflussmesser- oder?
Ich kann da gar kein Niveau-System finden- nur die Wassertasche und diesen Membranschalter im Sumpf.
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Wasser in der Bodenwanne !
Gruß : Ernst
 
E

elekwie

Benutzer
Registriert
30.12.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ernst, Hallo Forum-Mitglieder,

entschuldigt meine späte Antwort.
Mit viel Forumsuche habe ich den Fehler gefunden, ein Triac war durchlegiert. Habe ich gewechsel und
die Maschine läuft wieder.
Aber jetzt habe ich wahrscheinlich ein Folgeproblem. Da ich auch probehalber den Membrandruckschalter
gewechselt hatte und dieser ziemlich schwer rausging muss ich mit meinem "Rumgedrücke" das auf meinem Bild
dargestellte Teil gelockert haben. Denn da läuft die Maschine jetzt plötzlich aus. Was kann ich da machen?
Reicht es die Dichtung zu erneuer, die sieht aber noch gut aus. Oder kann man da was reinschmieren zum Abdichten?


Gruß elekwie
 
E

elekwie

Benutzer
Registriert
30.12.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Bevor ich es vergesse, wollte ich meinen Beitrag noch beenden.
Habe mir einen neuen O-Ring besorgt und mit Dichtmittel eingebaut >
Maschine ist jetzt wieder dicht.
Der Austausch des Triacs war auch erfolgreich und eigentlich der Hauptfehler
für das ständige Pumpen. Maschine läuft wieder top.
Somit ist meine Reparatur erfolgreich abgeschlossen.
Ich danke dem Forum für die etwas ungeordnete und für Suchende sehr aufwendige, aber riesige Wissenssammlung.
Auch wenn die Antworten auf mein Problem sehr "verhalten" waren!
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Geschirrspüler GSF4862 TW-WS FH Excellence Pumpt s

Ähnliche Themen

Bauknecht Geschirrspüler GSF 4872 TW-WS Thermodry Bj.1998

Bauknecht GS 6511 WS Pumpt nur, Programme starten nicht

Bauknecht GSIS 6325 Maschine pumpt nicht restlos ab

Bauknecht GSFS4341/2 WS Pumpe pumpt ab und stockt nach 20 Se

bauknecht GSF 4051 tw-ws starttaste blinkt

Oben