Bauknecht GFS 402 WS setzt aus

Diskutiere Bauknecht GFS 402 WS setzt aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GFS 402 WS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): setzt aus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spüli2010

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GFS 402 WS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): setzt aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben mal wieder ein Problem mit der Spülmaschine. Nachdem wir im April das Problem durch dieses Forum behoben hatten ist nun seit neuestem wieder ein Fehler aufgetreten.

Die Maschine zieht ganz normal Wasser und kurze Zeit später setzt irgendwie etwas aus. Dann fängt sie wieder normal an zu spülen und kurz darauf setzt der Spülgang erneut aus. Nach ca. einer halben Stunden hört sie dann komplett auf und das Lämpchen blinkt 8x, dann kurz Pause und es blinkt wieder 8x .

Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Die 12-stellige Gerätenr. lautet: 854640222410

Über eure erneute Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lg
Spüli
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Spüli2010,

F8 = Wasserstandsfehler

- Siebe im Gerät reinigen

- entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose, die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.

- Gerät eventuell hocheingebaut ?

- Leitungsführung prüfen, ggf. Ablaufschlauch hinter der Maschine in einer kl. Schleife nach oben führen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GFS 402 WS setzt aus

Ähnliche Themen

Bauknecht GSIS 6321 Sicherung fliegt 1-2min nach Start raus

Bauknecht GSFS 5411/2 Nach dem Programmstart pumpt die Masch

Bauknecht GSFS 5321 WS Schaltet beim Abpumpen ab

Bauknecht GSI 5033 BW-WS Blinkt 4x

Bauknecht GSIK6518/1 WS Oberer Arm dreht sich nicht/Wasser l

Oben