Bauknecht GSF 1151 Spülmaschine läuft nicht mehr an

Diskutiere Bauknecht GSF 1151 Spülmaschine läuft nicht mehr an im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSF 1151 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine läuft nicht mehr an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom110565

Benutzer
Registriert
19.02.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSF 1151

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine läuft nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
meine Schwiegermutter hat eine Bauknecht GSF 1151 Spülmaschine. Aus heiterem Himmel läuft diese nicht mehr an. Nach dem Vorwählen des Startprogrammms und ziehen des Startkpopfes läuft auch sofort die Pumpe und nach zurzer Zeit schaltet die Maschine ab. Ich denke sie bekommt kein Wasser, kann das aber nur raten. Am Wasserschlauch ist wohl auch so ein Wasserstopp der wahrscheinlich (hoffentlich) die Ursache ist. Da ist so eine Art Schauglas dran wo man ein rotes Teil erkennen kann. Kann man hieran vielleicht erkennen ob der Wasserstop zu ist? Also Wasser kommt aus dem Wasserkran der am selben Eckventil angeschlossen ist!

Danke vorab für Hilfe

LG
Thomas

Ach ja, leider (oder vielleicht auch nicht :wink: ) wohnt meine Schwiegermutter 60km weit weg, kann ich also nicht mal so eben testen!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Aquastopp, bzw. "Kasten am Wasserhahn" prüfen (sollte nach dem anfänglichen Abpumpen ein wenig brummen) => mit Hand dranfassen

Für weitere genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSF 1151 Spülmaschine läuft nicht mehr an

Ähnliche Themen

Bauknecht GSF 4851 Wasserstop wird ausgelöst, Starttaste bli

Bauknecht GSF 3132 S/ws Typ NA 1/2 brummt nur noch, läuft ni

Gorenje GSI 641 S Spülmaschine heizt nicht mehr

Bauknecht Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr - AquaStop?

Bauknecht WA 3773 S Wasserstop E2 Wasser läuft aus

Oben