Bauknecht GSF 4630 WS Maschiene pumpt ab, doch blinkt die St

Diskutiere Bauknecht GSF 4630 WS Maschiene pumpt ab, doch blinkt die St im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSF 4630 WS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschiene pumpt ab, doch blinkt die Start...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Terzia

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSF 4630 WS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschiene pumpt ab, doch blinkt die Start Lampe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,

Seit Jahren haben wir eine Bauknecht GSF 4630 WS Spühlmaschiene. Bißlang hat sie gut funktioniert.
Doch nun ist es das zweite Mal dass ich nichts mit der Maschiene machen kann.
Die Startlampe blinkt dauernd im Sekundentakt, ich kann nur sehr schwer die Programme wechseln ( Spühlen, Eco, 65°)
DIe Startlampe kann ich nicht ausschalten, auch nicht wenn ich 4, 5, 6 Sec. gedrückt halte auch nicht bei 10 Sekunden.

Ich habe die Spühlmaschiene gereinigt, Sieb sauber gemacht, Die Klappe entfernt etc. Habe Salz und Klarspühler nachgefüllt.
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe das Handbuch halber gefressen doch da steht nichts dirnne. Ich wollte bevor das Ding anfing rumzuspinnen mit Calgonit Die Maschiene Reinigen.
Doch leider wurde nichts draus.

Ich habe auch geschaut ob irgendwo Wasser steht das tut es nicht. Habe Wasser nachgefüllt und dies wurde einwandfrei abgepumpt. Keine Ahnung was ich noch machen soll.

Wäre für Tips dankbar. (Handspühlen ist Öde)

LG Terzia
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Terzia,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

Terzia

Gast
Hallo Flummer,

danke für die Rasche Antwort :)

Doch habe ich nich eine Frage. (Ich bin Laie auf dem Gebiet)

Ich habe mir die Maschiene angesehen, wollte unter der Türe die Abdeckung aufmachen, doch scheint die irgendwie mit der "Tür" verkeilt zu sein.
Kann es sein dass ich zuerst die komplette Türe ausbauen muss um da dran zu kommen?
Auf den Ersten Blick sieht es so aus.

LG Terzia
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Terzia schrieb:
Kann es sein dass ich zuerst die komplette Türe ausbauen muss um da dran zu kommen?
Auf den Ersten Blick sieht es so aus.

Nein, um zu prüfen, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht, kommt man auch so ran
........ untere Frontabdeckung (ist links und rechts unten angeschraubt) unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen).

Ich würde dir ansonsten für eine genauere Überprüfung deines Gerätes ohne Kenntnisse und spezielle Werkzeuge zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

Terzia

Gast
Ich Grüße dich,

ich habe nun die "Schrauben " gefunden doch ist es ein Akt die Abdeckung weg zu kriegen.
Ich habe ja nun Zeit und bastel mal dran rum. Die Maschiene habe ich Gestern schon vom Strom genommen, nachdem
Du geantwortet hast :)

Danke nochmal *weg ist zum Maschienen schaun*

Terzia
***** EDIT****

Habe es aufgemacht unter der Türe doch bin ich ratlos.
Da ist Elektronik, da ich mich damit nicht auskenne habe ich es mal mit dem Handy Fotografiert.

[flash=,]http://img43.imageshack.us/img43/5472/bild008ek.jpg[/flash]
[flash=,]http://img526.imageshack.us/img526/922/bild009e.jpg[/flash]

[flash=,]http://img412.imageshack.us/img412/8596/bild010p.jpg[/flash]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSF 4630 WS Maschiene pumpt ab, doch blinkt die St

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 5411/1 Gerät pumpt nicht ab, LED blinkt 4x

Bauknecht WTE 9732 1A WS Waschmaschine pumpt nicht ab

Bauknecht GSFE 3000 bricht nach 10-15 Minuten ab und blinkt 6 mal

Bauknecht GSFE 3000 WS Abbruchtaste blinkt 6 bzw. 8 mal

Bauknecht GSF Aquaton TW-WS (Typ: NGLH) kein Wasserzulauf

Oben