Bauknecht GSF 4761 TW-WS Typ: NBKL ist tot

Diskutiere Bauknecht GSF 4761 TW-WS Typ: NBKL ist tot im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSF 4761 TW-WS Typ: NBKL E-Nummer: DVGW M 649 E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ist tot Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bampa

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSF 4761 TW-WS Typ: NBKL

E-Nummer: DVGW M 649 E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ist tot

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

die Spülmaschine springt nicht mehr an. Das Drücken des Netzschalters bewirkt gar nichts. Von jetzt auf gleich war aus die Maus. Kann jemand helfen?

vielen Dank, Bampa
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Bampa,

Netzsteckdose prüfen !

Für weitere genauere Hilfestellungen die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

Bampa

Gast
Hallo flumer,

die Netzsteckdose ist intakt. Sie ist an der Wand direkt unter der Spüle, da wir einen Wassererhitzer daneben an der Wand für Spülwasser haben und dieser funktioniert, habe ich die Spülmaschine in die andere Steckdose gesteckt. Sie bleibt tot.

Folgende Nummern sind dort noch zu finden gewesen:

Service: 8546 761 01010
und eine andere 12-stellige Nummer: 33 9800 010264

Danke für alle Bemühungen hier im Forum,
Gruß Bampa
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

- Türschalter prüfen (lassen)
- Netzschalter prüfen (lassen) ggf. ersetzen, die gehen bei diesen Modellen öfter mal defekt

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, ein Messgerät und auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSF 4761 TW-WS Typ: NBKL ist tot

Ähnliche Themen

Bauknecht GSF 102414 Türdichtung

Bauknecht gsf 4761 Undicht

Bauknecht gsf 4043 Starlampe blinkt

Bauknecht GSF OEKO 2/1 Starterknopf blinkt , hat keine Funktion mehr

AEG FFS5360XZW Maschine tot

Oben