Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht gsf 4761 Undicht

MasEkapses
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Bauknecht gsf 4761 Undicht

 · 
Gepostet: 05.02.2021 - 18:02 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: gsf 4761

E-Nummer: 8546 761 01310

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Servus liebe Forum Mietglieder!

Leider ist meine private Spülmaschine undicht und zwar am Nippel wo die Wasserzulaufleitung angeschlossen ist (ich glaub das soll die Wasserpumpe sein, leider kann ich kein Bild beifügen). Meine Frage ist folgende, bevor ich das ganze auseinander nehme wie komme ich am Besten dort hin. Vielen Dank für jeden der sich zeit nimmt mir zu helfen!!!!
MasEkapses
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht gsf 4761 Undicht

 · 
Gepostet: 05.02.2021 - 18:09 Uhr  ·  #2
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16991
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3225
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht gsf 4761 Undicht

 · 
Gepostet: 05.02.2021 - 22:02 Uhr  ·  #3
Moin MasEkapses

Willkommen im Forum
Der Zulaufschlauch geht meistens an der linken Seite rein, dann nehme die Seitenwand
ab und schaue da rein. Auf der Ex-Zeichnung kann man es nicht erkennen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
MasEkapses
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht gsf 4761 Undicht

 · 
Gepostet: 05.02.2021 - 23:21 Uhr  ·  #4
Mod - überflüssiges Fullquote entfernt

Servus Schiffhexler

Vielen Dank für Ihren Input!
Mittlerweile habe ich die Seitenwände raus genommen und leider ist da kein Platz weder links oder rechts. Ich probiere Morgen mal von hinten ob ich da Zugriff bekomme. Dumme Frage aber so Werkstatthandbuch mäßig gibt es nichts von der Maschine oder? Oder hat nur der Hersteller so was?

Viele Grüße Grigoris
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16991
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3225
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht gsf 4761 Undicht

 · 
Gepostet: 05.02.2021 - 23:39 Uhr  ·  #5
Unterlagen hat nur der WKD. Vorhin habe ich versucht einen Link zu Ex-Zeichnung reinzusetzen, aber das war leider negativ, kann höchsten versuchen, ob ich die den per PM senden kann.
Lass den Fullquoteweg, der schäumt nur auf

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Rep-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 65
Beiträge: 74
Dabei seit: 10 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Bauknecht gsf 4761 Undicht

 · 
Gepostet: 08.02.2021 - 20:59 Uhr  ·  #6
Hallo,

der Ort ist mir nicht so ganz klar. Führt der Schlauch zur Wassertasche (links) oder in den Salzbehälter?

In jedem Fall kannst Du die Einmal-Schelle lösen und dann durch eine Schraubschelle ersetzen.

LG

Dieter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, gsf, 4761, Undicht