bauknecht gsf 4851 tw-ws schaltet kurz an und dann stillstan

Diskutiere bauknecht gsf 4851 tw-ws schaltet kurz an und dann stillstan im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bauknecht Typenbezeichnung: gsf 4851 tw-ws E-Nummer: service: 8546 851 22310 33 9936 007658 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adg2004

Gast
Hersteller: bauknecht

Typenbezeichnung: gsf 4851 tw-ws

E-Nummer: service: 8546 851 22310 33 9936 007658

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet kurz an und dann stillstand

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


bauknecht sm gsf 4851 tw-ws schaltet an , kurze bewegung und dann stillstand-was kann das sein ???

danke im vorraus.
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, wenn der GSP kurz anläuft, so würde ich das so sehen, dass die Ablaufpumpe anläuft, was ja normal ist und als nächstes müsste er ja Wasserziehen. Also, wenn Du den Fehler so meinst, dann prüfe als erstes den WAS-Hahn, ob da überhaupt Wasser raus kommt und mache den berüchtigten Eimertest. Ansonsten dann im Gerät das Magnetventil oder Zulaufschlauch mit Magnetventil bzw. ob Wasser in der Bodenwanne ist.
 
A

adg2004

Gast
eimertest gerade gemacht- 5 liter pro minute-zu wenig ?

(hab aquastop-den runter gemacht und vom eckventil in eimer laufen lassen)
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo 5 Liter ist zu wenig 10-15 Liter sollten es schon sein, was aus dem Wasserhahn kommt. Also mal das Ventiloberteil des WAS-Hahnes demontieren und reinigen (ist vielmals verkalkt) oder gleich durch ein neues ersetzen und bei der Gelegenhei auch die Siebdichtung am Zulaufschlauch auf Verstopfung prüfen. Es scheint also wirklich so, dass Dein Gerät ein Problem beim Wasserziehen hat.
 
A

adg2004

Gast
hab ein kombieckventil für spüle & spülmaschine-nur wie kann ich das oberteil demontieren ?
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Also erstmal den Haupthahn zudrehen, danach prüfen an der Spüle, ob wirklich kein Wasser mehr läuft. Nun zum Eckventil, das kleine Oberteil ist für die Spüle, der grössere für den GSP. Der Drehgriff lässt sich meist einfach abziehen ( na gut manchmal sitzt er etwas strammfest ). Also den Drehgriff abziehen und dass Messingventiloberteil mit einem Schlüssel rausdrehen. Nun kannst Du es säubern, gangbar machen und leicht nachfetten. Falls Du sowas aber noch nicht gemacht hast, kannst Du es auch besser nehmen und in den nächsten Baumarkt gehen und Dir für wenig Geld (2-5 EUR) gleich ein Neues kaufen.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wie verhext!
Habe jetzt das gleiche Problem.... Bei mir ist es eindeutig die Wasserstop Automatik. Da war etwas Wasser im Sockel, habe ich raus gezogen, der Schwimmer ist wieder unten aber Wasserstop geht nicht aus.

Wie viele Sicherungen hängen am Wasserstop? Tür, Schwimmer und was noch?

Gruß mr_b
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe es zum laufen gebracht. Aquastop ist hängen geblieben, also das Ventil selbst. Nach auseinander nehmen und reinigen fließt das Wasser wieder.

Gruß mr_b
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bauknecht gsf 4851 tw-ws schaltet kurz an und dann stillstan

Ähnliche Themen

Bauknecht gsf 4761 Undicht

Bauknecht GSF 102414 Türdichtung

Bauknecht GSF 4851 Läuft aus

Siemens WK3 Thermoschalter defekt

Bauknecht gsf 4043 Starlampe blinkt

Oben