Bauknecht GSF 5000 NGPH Start LED Blinkt

Diskutiere Bauknecht GSF 5000 NGPH Start LED Blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht GSF 5000 Typenbezeichnung: NGPH E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start LED Blinkt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dk1000

Gast
Hersteller: Bauknecht GSF 5000

Typenbezeichnung: NGPH

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start LED Blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Wir besitzen eine Bauknecht Spülmaschine GSF 5000 ( 6Jahre alt). Sie hat eine Problem! Wenn der Programmschalter zb auf BioNormal steht und die Maschine gestartet wird dann springt die die LED am Programmschalter gleich wieder auf vorspülen. Ein pumpengeräusch ist hörbar aber nach kurzer Zeit bleibt die Maschine stehen und die Start/Rest Led Blinkt. Nach nochmaligen Start das gleiche Problem! Ich habe die Türe geöffnet nachdem die Maschine stehen geblieben ist und festgestellt das der Spülraum trocken ist. Ich glaube die Maschine fördert kein wasser. Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke und Gruß
dk1000
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo dk1000,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

dk1000

Gast
Hallo flumer,
Es steht kein wasser in der Wanne!
Ist das richtig wenn ich wasser in Spülraum leere das das ungehindert gleich wieder zum Ablauf rausäuft obwohl die Maschine nicht läuft?

gruß
dk1000
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

nicht In der Wanne, sondern in der untersten Bodenwanne des Gerätes !


Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

dk1000

Gast
Hallo,
Du meinst die Blechwanne auf die der Styroporschwimmer aufsetzt. In dem Schwimmer ist ein Microschalter so wie sich das bei bewegen anhört. In der Blechwanne steht kein Wasser.
Mit dem Ohmmeter durchgeprüft funktioniert der Schalter. Kann es sein das der Aquastop defekt ist?
Die LED blinkt auch 2 mal nach Unterbrechung 2 mal



Gruß
dk1000
 
S

SchurackII

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, ich habe ähnliches Problem,
Die Spülmaschine GSF 5000 pumpt das Wasser ab, danach passiert aber nichts mehr, ich vermute was dieses Problem angeht den Wasserstop.
Ein Weiteres Problem - wenn nicht der Wasserstop - der im Gebäude Installierte verkalkte Wasserhahn??
Beim abpumpen jedoch, macht die Spülmaschine seltsame Geräusche, ich will sie so beschreiben:
Schmutzwasserpumpe (von vorne zugänglich) pumpt viel, pumt weniger, pumpt viel pumpt weniger ... als im Rythmus.
Heute mIttag werde ich die Maschine mal an einen anderen Wasserhahn anklemmen und die Sache mit dem Aquastop ausschliessen ....

Wenn Irgendjemand Tips hatt, wäre ich sehr froh darüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSF 5000 NGPH Start LED Blinkt

Ähnliche Themen

Bauknecht BFE2B19 Ein/Aus LED und Start LED blinken

Bauknecht GSF OEKO 2/1 Starterknopf blinkt , hat keine Funktion mehr

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht GCI 5750 W; Typ E410 Kein Wasserzulauf

Miele HG01 Primavera G 647 SCI Ende /Start blinkt, es steht

Oben