Bauknecht GSF 5000 Startknopf blinkt, Machine pumpt nur noch

Diskutiere Bauknecht GSF 5000 Startknopf blinkt, Machine pumpt nur noch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSF 5000 E-Nummer: 854615822781 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startknopf blinkt, Machine pumpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alphatool

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSF 5000

E-Nummer: 854615822781

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startknopf blinkt, Machine pumpt nur noch ab, keine Programme Wählbar

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
Mein Geschirrspüler war letztens nach dem Waschgang noch mit Wasser befüllt.
Alles kein Problem, dachte ich, kurzerhand START/RESET-Knopf 3 sek. gedrückt und Maschine pumpte das Wasser ab.
Nun hab ich allerdings das Problem das die START/RESET-Lampe aller 3 sek. 2x blinkt, selbst nach Netzstecker ziehen.
Es ist keine Programmwahl möglich, das einzigste was funktioniert ist den START/RESET-Knopf erneut zu drücken und ein abpumpen zu Provozieren, das Klappt dann Super und der Spüler wird Ruckzug abgepumt.
Aquastop-Filter und Abwasserleitung sind frei. Ist da ein Scwimmer drin, der Klemmt?
Danke im voraus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo alphatool,

2x blinken- Pause-2x blinken = Wasserstop ausgelöst

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSF 5000 Startknopf blinkt, Machine pumpt nur noch

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht Thermodry Excellence Startknopf blinkt

Bauknecht Venus 1400 Fehlercode F P blinkt abwechselnd

Oben