Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht GSF Aquaton NGLH Fehlercode F1

llady
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Bauknecht GSF Aquaton NGLH Fehlercode F1

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 20:04 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSF Aquaton NGLH

E-Nummer: TW-WS

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F1

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, mein Geschirrspüler lief bis vor kurzem einwandfrei, sauberes trockenes Geschirr, keine Macken.
Seit kurzem springt er beim Einschalten auf Vorspülen und zeigt im Display den Code F1.
Wenn man dann den Startknopf lang gedrückt hält, schaltet er auf Ende und kurze Zeit später kann man das Programm wählen und starten und er läuft ganz normal los und wäscht super.
In der Bodenwanne ist kein Wasser nach dem Abpumpen, Siebe sind alle sauber und Arme drehen auch und sind sauber.
Ich habe mal alle Daten, die ich finden konnte aufgeschrieben.
Kann mir jemand helfen? Was hat mein Geschirrspüler und was bedeutet dieser Fehlercode?
Vielen Dank llady
Supermaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 286
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 40
Betreff:

Re: Bauknecht GSF Aquaton NGLH Fehlercode F1

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 23:35 Uhr  ·  #2
Hallo, Fehler F1 ist bei Bauknecht ein Fehler des NTC-Fühlers. Solltest diesen also mal prüfen.
llady
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Bauknecht GSF Aquaton NGLH Fehlercode F1

 · 
Gepostet: 26.07.2008 - 12:18 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie kann man diesen denn prüfen?
Kann man so was selbst austauschen auch ohne Kenntnisse?
Gibt es da irgendwelche Schaltpläne und woher kann man die bekommen?
LG llady
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, GSF, Aquaton, NGLH, Fehlercode