Bauknecht GSF3154D ws Gerät läuft über

Diskutiere Bauknecht GSF3154D ws Gerät läuft über im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSF3154D ws E-Nummer: DVGW M 569 E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät läuft über Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SURFTnix

Benutzer
Registriert
10.11.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSF3154D ws

E-Nummer: DVGW M 569 E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät läuft über

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ins Forum,

unser GSP läuft zum Ende des Programm 3 über.
An den Türdichtungen kann es nicht liegen. Die Maschine holt sich einfach zuviel Wasser. Habe mal auf der Terrasse die Tür einfach mal aufgezogen, da war eindeutig zu viel Wasser drin. Normalerweise ist der Wasserstand knapp unter der Türkante, da lag der Wasserstand geschätzt 3 bis 5 cm höher.

Leider habe ich nur eine Explosionszeichnung zu der Maschine. Hat jemand weitere Unterlagen zu der Maschine????
Hat einer eine Idee, welcher Nieveauschalter den Wasserstand reguliert.
Habe einige Ersatzteile liegen, da ich die Maschine meiner Schwester vor ein paar Jahren schlachten konnte. Da sind zwei oder drei Dosen mit Schläuchen, ca 3-5mm Innendurchmesser angeschlossen.
Das müssten Druckdosen sein.

Welcher Niveauschalter könnte denn dann defekt sein?
Laut der Bauknechtseite sind folgende Niveauschalter verbaut:
E-Teil#: 5810 Niveaschlater "B,C,D"
E-Teil#: 5831 Niveauschalter Hochdruck
E-Teil#: 5830 Niveauschlater Sicherheit

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?

Herzliche Grüße ins Forum

Chris
 

Anhänge

  • Explosionszeichung.jpg
    Explosionszeichung.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 40.592
Zuletzt bearbeitet:
E

Elek.Fm.Meister

Benutzer
Registriert
28.08.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo SURFTnix

Lese gerade deinProblem, habe auch ein Wasserzulaufproblem bei einer älteren Bauknecht Typ GSF
über das ich im August im Forum berichtete, habe einige nützliche Empfehlungen erhalten,trotzdem
ist der Fehler noch nicht gefunden. Beí mir läuft zu wenig Wasser suche nach der Wasserniveauüberwachung.
(Schwimmer o.ä.)
Bin in Elektrotech. zu Hause allerdings in Nachrichtentechnik;
mir fehlen so Kenntnisse der Haushaltsgeräte. Woher hast du den Bauplan des GS erhalten?
Suche überall nach tech. Unterlagen dieses GS ( Gerätefunktionsbeschreibungen und Schaltplan)
Würde mich auf eine freuen
Grüße GG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSF3154D ws Gerät läuft über

Ähnliche Themen

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht GSFE 3000 WS Gerät läuft aus

b

Bauknecht WAS 4740 Einspülkammer läuft über, spuckt

Bauknecht TRK 5821 WS Motor läuft "schwer" an.

Oben