Bauknecht gsfe 3000 Maschine zieht kein Wasser. Salzgefäß

Diskutiere Bauknecht gsfe 3000 Maschine zieht kein Wasser. Salzgefäß im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: gsfe 3000 E-Nummer: wayfs kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht kein Wasser. Salzgefäß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cereale

Benutzer
Registriert
21.08.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: gsfe 3000

E-Nummer: wayfs

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht kein Wasser. Salzgefäß ist voll abgepumpt. Programm läuft ohne Wasser durch.. Zumindest recht lange. Habe Wasser -Druckeinlassventil ausgebaut. Bin mir nicht sicher ob das Ventil streikt oder die Stromzufuhr nicht vorhanden ist. Jens

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Maschine zieht kein Wasser. Salzgefäß ist voll abgepumpt. Abpumpen normal. Programm läuft ohne Wasser durch.. Zumindest recht lange. Habe Wasser -Druckeinlassventil ausgebaut. Bin mir nicht sicher ob das Ventil streikt oder die Stromzufuhr nicht vorhanden ist. Jens
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild
und, wenn möglich den Blinkcode (Fehlercode) der Starttasten LED mitteilen, z.B. 2 mal blinken … Pause … 2 mal … etc. Dazu ein Programm starten und warten


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
C

Cereale

Benutzer
Registriert
21.08.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bauknecht Geschirrspüler zieht kein Wasser

Nummer 857322312
381138002680
Kein Abbruch-kein Blinkcode. Maschine zieht Programm durch (zumindest die ersten 10 Minuten).
Jens
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Einlaufventile (bzw. Aquastoppventil, wenn vorhanden) mit Multimeter ohmisch durchmessen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht gsfe 3000 Maschine zieht kein Wasser. Salzgefäß

Ähnliche Themen

Bosch S9GT1B Kein Wasser in Maschine während Klar- oder Zwischenspülen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Siemens Family 30 R Maschine zieht endlos Wasser und Programm geht nicht weiter

Siemens S9CT1S Spuelmaschine brummt, kein Wasser im inneren

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Oben