BAUKNECHT GSFK 1588 WS Fehlercode F8

Diskutiere BAUKNECHT GSFK 1588 WS Fehlercode F8 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BAUKNECHT Typenbezeichnung: GSFK 1588 WS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F8 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcway

Gast
Hersteller: BAUKNECHT

Typenbezeichnung: GSFK 1588 WS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F8

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meinem Geschirrspüler erhalte ich (nicht immer) nach ca. 1 Stunde Spülprogramm den Fehlercode F8. Vorher scheint der Spülvorgang immer auszusetzen und die Maschine scheint "Neuanläufe" zu probieren, deren Abstände werden immer kürzer um schließlich die Maschine zum "Stehenbleiben" zu bringen. Was kann ich tun?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo marcway,

F8 = Wasserstandsfehler- Siebe im Gerät reinigen

und

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen

Für weitere genauere Hilfestellungen bitte die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

marcway

Gast
Die Geräte-Nummer lautet: 854840122810

Danke im voraus!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

prüfe erstmal 1) und 2) bzw. die Siebe


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

marcway

Gast
1) und 2) habe ich gemacht, Sieb war wirklich etwas verschmutzt. Leider trotzdem gleicher Fehler :( Sie stockt nach ca. 20 Min., nimmt immer wieder "Anlauf", um dann auf F8 stehenzubleiben. Es sei denn, zwischendurch wird Wasser frisch gezapft, dann läuft sie ab da erstmal wieder "normal", bis sie wieder stockt. Jetzt tritt zusätzlich ein gleichmäßiges "surr-Geräusch" auf (3 sek, dann 5 sek pause, dann wieder 3 sek)
 
K

KFZtti

Benutzer
Registriert
01.05.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Habe immo das selbe Problem, daher bin ich auch auf deinen Beitrag gestoßen, weil ich nach den Fehlercode F8 gesucht hatte.

Kann es sein, dass du zuviel Reiniger benutzt hast, oder das du klarspühler vorbei geschüttest hast?
Denn wenn sich zu viel Schaum bildet, dann kann es auch sein, dass er den Fehler F8 rauswirft, hoffe zumindest mal, dass es bei mir auch daran gelegen hatte, denn ich habe den Klarspühler etwas vorbei geschüttet, und das zug schäumt wie sau!

habe die Maschine jetzt 2 so lange vorspühlen lassen, bis sie nichtmehr von alleine abgebrochen hatte, und jetzt läuft das Programm intensiv schon seit fast ner halben Stunde, ohne Abbruch....


Grüße
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BAUKNECHT GSFK 1588 WS Fehlercode F8

Ähnliche Themen

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Bauknecht GSF 4055 WS Heizt nicht richtig

AEG F64070VI Fehlercode 030, Wasser in Bodenwanne - Enthärtung?

Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

Bauknecht BUO 3T332 X Fehler F1 nach Nachtspülgang

Oben