Bauknecht gsfp 3988 F4 Fehlermeldung

Diskutiere Bauknecht gsfp 3988 F4 Fehlermeldung im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: gsfp 3988 E-Nummer: 330145017402 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F4 Fehlermeldung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benbalkes

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: gsfp 3988

E-Nummer: 330145017402

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F4 Fehlermeldung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin kein Mechaniker oder ähnlichem. Ich suche eine leichte Lösung für mein folgendes Problem.

Seit einigen Tagen läuft unsere Geschirrspülmaschine nicht mehr richtig. Von 15 Versuchen vielleicht ein voller Durchgang...

Fehlermeldung ist F4 .

Waschdurchgang wird nicht ganz durchgeführt. Hört mittendrin auf. Wasser wird nicht abgepumpt.


gruss

Beni
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo Fehler F4 ist bei Bauknecht Abpumpfehler, also solltest Du mal die Ablaufpumpe auf irgendeine Blockierung überprüfen, bzw. den GSP auf eine Verstopfung hin nachsehen. Das einfachste könnte natürlich sein, dass beim Einbau der Ablaufschlauch etwas geknickt wurde und dieser sich nun mit der Zeit zugesetzt hat.
Viel Erfolg :P
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Beni,

entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose, die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.
Vorher ggf. Restwasser entfernen absaugen, etc.
Dann erneut Testlauf.

Für weitere genauere Hilfestellungen die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

benbalkes

Gast
So,

vorab die gewünschte Servicenummer: 854639801710


habe Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter entfernt, drinen Wasser entfernt und mit heissem Wasser und einer Zahnbürste innen und dem rausragende Roten teil sauber gebürstet.

Leider hat es kein erfolg erbracht. Ich hoffe ich habe das auch richtig gemacht.


Heute Abend werde ich den Ablaufschlauch nach Knick kontrollieren. Dafür muss ich es ausbauen um nach hinten schaun zu können.


Bei weiteren Hilfestellungen würd ich es sehr begrüßen wenn es bebildert werden könnte.

gruss

Beni
 
B

benbalkes

Gast
Hallo,


habe die Spülmaschine rausgezogen und konnte keine Knicke und ähnlichem feststellen.



hmm.-.. woran kann das noch liegen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht gsfp 3988 F4 Fehlermeldung

Ähnliche Themen

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

Siemens SX878D26PE Programm bricht ohne Fehlermeldung plötzlich ab

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Bauknecht Super Eco 7416 Geräusche

AEG T6537EXAH3 TC09H6DHP Wasser im Pumpensumpf - Auffangbehälter leer

Oben