Bauknecht GSFS 2321 Startet nicht

Diskutiere Bauknecht GSFS 2321 Startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 2321 E-Nummer: 854840303850 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ms4357

Benutzer
Registriert
14.10.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 2321

E-Nummer: 854840303850

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen!

Mein Geschirrspüler startet nicht mehr. Mein erster Verdacht fiel auf den Startknopf, da dieser in der Vergangenheit etwas hakte und stärker gedrückt werden musste. Nach dem Austausch des Schalters auf der Steuerungsplatine startet der Geschirrspüler aber leider immer noch nicht.
Der Sperrwiderstand der Schalterverbindung liegt bei ca. 8 kOhm. Der Schalter selbst hat einen nicht messbaren großen Sperrwiderstand.
Bisher habe ich folgende Dinge positiv überprüfen können:
- Türschalter
- Ein-/Aus-Schalter
- Wechselspannung liegt an der Platine an

Ich freue mich über Hinweise und Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gerätenummer 85............ ?
 
M

ms4357

Benutzer
Registriert
14.10.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Gerätenummer lautet:
854840303850
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

... wurde eine Reset durchgeführt: "Starttaste ca 5 sec gedrückt gehalten" ?

Beschreib "startet nicht" bitte mal genauer

Bsp:
- gar keine Lämpchen an, oder
- nach Start passiert gar nichts, oder
- nach start wird abgepumpt und es passiert dann nichts, oder
- etc.

Anm:
Wird eine Fehlermeldung in Form eines Blinkcodes der Starttasten LED generiert, z.b 11 mal blinken, PAuse 11 mal blinken, etc


Gruß flumer
 
M

ms4357

Benutzer
Registriert
14.10.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo flumer,

es passiert gar nichts, die LED geht nicht an, es wird nicht abgepumpt. Dh es wird auch kein LED Fehlercode angezeigt.
Die Resetfunktion habe ich auch schon probiert ohne Erfolg.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Muss man da erst eine Software aufspielen?

Ja, und zwar der Werkskundendienst für entsprechende Kosten! Also kauf die konfigurierte...
 
M

ms4357

Benutzer
Registriert
14.10.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Leider gibt es in diesem Shop nur die nicht konfigurierte Variante. Wo bekommt man denn fertig konfigurierte?
Bzw gibt es eine Möglichkeit, aus der alten Steuerung die Software auszulesen?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
klick diese hier müsste es sein - ruf doch dort mal an mit Gerätenummer im Anschlag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 2321 Startet nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Bauknecht WAS 4740 Maschine startet nicht

Bauknecht Trockner TRK 5821 Flusensieb leeren Meldung

Bauknecht GSXK 7593/1 Fehlermeldung F7 "Wasserzähler"

Oben