Bauknecht GSFS 4211 Programm läuft nicht durch

Diskutiere Bauknecht GSFS 4211 Programm läuft nicht durch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 4211 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andybros

Benutzer
Registriert
12.11.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 4211

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler Bauknecht GSFS 4211.
Es kommt selten vor das mein Geschirrspüler das Programm durchlaufen läßt, meistens bricht er mittendrin ab.
Bin leider ratlos und würde mich über Tipps freuen
Gruß Andy
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo andybros,

bitte beim Fehler ein evt. Blinkintervall der LED der Starttaste mitteilen und für weitere genauere Hilfestellungen die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

andybros

Benutzer
Registriert
12.11.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hab es nochmal versucht die Spülmaschine zu starten.
Sie läuft ca 20min dan geht sie aus und ist nur noch gleichbleibend am blinken.
GSFS 4211/ 2WS
Typ WIC
Servicenr. 8548 421 01 831
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

andybros

Benutzer
Registriert
12.11.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für den Tip, werde am WE mal nachschauen
Gruß Andy
 
A

andybros

Benutzer
Registriert
12.11.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hatte endlich mal das nötige werkzeug bekommen um sie zu öffnen....
in der Bodenwanne ist aber kein Wasser vorhanden, alles trocken
 
A

andybros

Benutzer
Registriert
12.11.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich die steckverbindungen nachgeschaut habe ist mir ein loser stecker der auf dem NTC gesteck wird aufgefallen.
Danach lief die Spülmaschine so ca 3-4 mal durch ohne Probleme.
Nun hab ich ein anderen Fehler.
6x Blinken, pause 6xBlinken, pause usw.
was ist das nun wieder???
 
A

andybros

Benutzer
Registriert
12.11.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hat vielleicht mal einer eine Fehlercodetabelle
 
A

andybros

Benutzer
Registriert
12.11.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hab nochmal versucht die Spülmaschine laufen zulassen.
Hmmm, hab nun Fehler 2xblinken pause,2xblinken pause
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Pumt sie noch ab ?

Gruß Marc
 
A

andybros

Benutzer
Registriert
12.11.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ja macht sie
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Sorry hab jetzt denn Faden verloren

was macht sie jetzt noch genau ?
Ist das Bodenblech immer noch trocken ?
Ist das bei jedem Programstart gleich oder ändert es sich ?
Welches Program benuzt ihr am meisten ?
Wenn ? Ist das wasser geheizt wenn sie abbricht ?
bis dahin

Gruß Marc
 
A

andybros

Benutzer
Registriert
12.11.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die Spülmaschine starte läuft si erst mal normal.
Irgendwann hab ich dann den supergau, sie hat eine störung und bricht das program ab.
Geschirrspüler ist aber im inneren warm.
Störung 2xBlinken Paue, 2XBlinken Pause, usw.
Bodenwanne ist trocken.
Gruß Andy
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ich bin mir nicht sicher aber wenn Du das gleiche steuergerät da unten drin hast wie ich hätte ich da vieleicht einen Kabelbruch oder wackelkontackt anzubieten und zwar geht bei mir an das Steuergerät ein 4rer Stecker dran so 2 davon gehen an die Laugenpumpe und die anderen beiden muß ich nachher mal schauen aber wenn ich denn komplet abziehe bekomme ich F2 als Fehlermeldung

Gruß Marc
 
J

Jamiro2604

Gast
Bauknecht GSFS 4211 blinkt 6 mal

Hallo alle zusammen hab eine Bauknecht GSFS 4211 geschenkt bekommen.
Die lief auch das erste mal nach anschließen komplett durch aber jetzt spinnt die irgendwie.
Sie läuft an und fängt danach 6 mal an zu blinken.
Habe leider keine Bedienungsanleitung und habe schon ein paar Sachen probiert ( Flusensieb reinigen , Heiß Wasser rein kippen , reseten und und und)
läuft nich.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Am besten machst Du erstmal ein Neues Thema auf was nur für Dich ist reparatur-geschirrspueler-f39/
Aber 6 x bebeutet Du sollst den Wasserhahn aufdrehen
Vieleicht ist da ein Sieb im Schlauch verstopft
schau da mal nach und dann Start gedrückt halten (Reset)

Dann versuch es noch einmal

Gruß Marc
 
J

Jamiro2604

Gast
Also bei mir war der Fehler das der Wasserhahn nicht komplett geöfnet war und nur ne halbe Umdrehung gefehlt hat.
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Andy

hast Du jetzt etwas erreicht ?

Kontrolier mal den Schwimmer (Messen) und ob die 4 Weißen Kabel (Stecker am Steuergerät) alle OK sind oder da vieleicht ein Wackelkontakt (Schwimmer nicht vergessren) ist

Gruß Marc
 
T

trucker47

Gast
habe problem mit geschirrspüler bauknecht GSFS4211 zieht nur wasser und pumpt ab dann blinkt die grüne leuchte und nichts geht mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 4211 Programm läuft nicht durch

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Lavamat L69680VFL2 Display dunkel, E91, Programm läuft manchmal durch

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Oben