Bauknecht GSFS 4341 blinkt ständig grün

Diskutiere Bauknecht GSFS 4341 blinkt ständig grün im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 4341 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt ständig grün Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moxelox

Benutzer
Registriert
26.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 4341

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt ständig grün

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Grüne LED an Startknopf blinkt ständig (kein Intervall)
Läßt sich einschalten, fängt an abzupumpen und macht danach nichts mehr
Wasserzufuhr Druck ok, Sieb nicht verstopft. Türkontaktschalter ok
Kein Wasser in der Bodenwanne festgestellt
Ich denke sie bekommt kein Wasser weil das Aqua-Stop Magnetventil nicht öffnet?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen !!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo moxelox,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

moxelox

Benutzer
Registriert
26.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,
die Service Nr ist 8546 434 01830
die andere ?33 0228 007590

Gruß
moxelox
 
M

moxelox

Benutzer
Registriert
26.10.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,
konnten sie was herausfinden. Ich habe mitlerweile die Steuerplatine in Verdacht? Welche Bauteile könnten denn dort defekt sein? Kann äußerlich nichts erkennen, auch keine kalte Lötstelle

Gruß
moxelox
 
M

Madonna Wayne Gacy

Gast
Ich habe eine Maschine GSFS 4581 mit elektronisher Schaltuhr. Sonst, alle Bauteile sind mit anderen deutschen Marken identisch. Die Schaltuhr ist eine ungarische Fabrikat die im Whirlpool, Privileg u.a. verwendet ist. Mein Wasseeinlassventil hat angefangen zu stottern und letztendlich ist die Geist aufgegeben. Da habe ich wegen Strom gemessen und habe ich festgestellt, daß die Schaltuhr kaput ist, wegen eines Chips der Pfennigbetrage zu erschaffen ist. Aber, allein die Programmierung dieses Chips etwa 120€ ohne Mwst. verlangt ist für sekunden Arbeit.
In deinem Fall, ist die Schaltuhr sicher auch schuld.
Ich habe, jedoch, 2 Schaltuhren von zerlegten AEG Geschirrspülern und werde ich versuchen einen von diesen mechanischen Einheiten in der Bauknecht einzubauen. Die Schaltuhr der AEG ist an den elektrischen anschlüßen gekenntzeichnet. Falls die Nummerierung industrieweit genormt ist (wie im KFZ Handwerk), ein Schaltplan von jeder Maschine wurde ausreichen die Umwandlung zu ermöglichen.
Falls es keinerlei Industrienormen fur elektrische Schaltplanen gibt, ein Lichtafel wurde die indentifizierung der Schaltuhranschlüße ermöglichen, obwohl zeitraubend.
Lieber die alte Maschine retten statt sie zu erseten, nur wegen eines billigen Bauteils. Die maschine lief nur 3 Jahre.
Wer hat ein Schaltplan?
 
A

allmighty

Benutzer
Registriert
03.11.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wenn du den AquaStop im Verdacht hast hau mal ein paar mal dagegen mit der Pumpenzange. Oft hängen die mal. Wenn das nicht hilft kann ich nicht weiter helfen. Dafür bin ich zu unversiert.
 
M

Madonna Wayne Gacy

Gast
:lol:

So reparieren die Polen ihrer PKW Scheinwerferbeleuchtung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 4341 blinkt ständig grün

Ähnliche Themen

Bauknecht Gsfe 3000 Blinkt 6 mal

Bauknecht GSFS 5411/1 Gerät pumpt nicht ab, LED blinkt 4x

Bauknecht GSFS 5000 SD Abbruch-Taste blinkt 8x / kein Reset

Bauknecht GSFS 5411/2 Zieht Wasser aber spült nicht

Bauknecht Geschirrspüler Baujahr 2007 GSFS 5411 Leuchtdiode

Oben