Bauknecht GSFS 4341 Heizt nicht

Diskutiere Bauknecht GSFS 4341 Heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 4341 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pflasterchen

Gast
ok... ich hab dann mal gestern mit nem Multi durchgemessen... Der Fühler macht genau das was er soll, er verändert seinen Widerstand bei warmem Wasser deutlich nach unten - sagt mir dass es nicht daran liegt ::? Da die Heizspirale über ein Relais auf der Platine geschaltet wird, und dort nur kurzzeitig zwischen 5 und 10 V ankamen, gehe ich mal davon aus, dass irgendwas in der Elektronik defekt ist...im schlimmsten Fall wird es der IC sein, über den das Relais angesprochen wird ::? aber das wird wohl noch etwas dauern, bis ich da alles durch habe..geht ja erst nach Feierabend... aber ich werde berichten...wenn noch jemand ne Idee hat, dann her damit...danke...
 
P

Petz

Benutzer
Registriert
15.11.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Währe interessant, was dabei rauskommt. Ich kämpfe ja noch mit meinen anderen Problemen. Ich hoffe, das ich bis zum Wochenende dann auch soweit bin. Da könnte mir das dann schon weiterhelfen.
 
P

pflasterchen

Gast
so... alle mir möglichen bausteine durchgemessen - was ich nicht durchmessen konnte waren die beiden ic´s auf der platine...
das relais ist schaltfähig, daran kann es nicht liegen...aber an der heizspirale liegen permanent nur 0,014 V~ an... das reicht wohl nicht ganz... mit 25 Ohm hat die spirale auch den richtigen widerstand...damit ist es wohl einer der beiden ic´s oder liegt zwischen dem heizelement und der eigentlichen stromversorgung noch irgendwo eine thermosicherung ??? oder ich hab im stress was wichtiges übersehen *grummel* ist eben nix wenn man so lange nix mehr in seinem beruf zu tun hatte... da vergisst man selbst grundlegendes... naja.. hab ja am wochenende noch ein bißchen zeit... wenn noch irgendwer ne idee hat, was ich übersehen habe.. bitte her damit...
danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Petz

Petz schrieb:
Di 18 Nov, 2008 08:41
Da wo das Frischwasser reinkommt, ist ein Schalter (vermutlich Wasserdrucküberwachung). Bei dem messe ich hochohmig.
Das ist ein Zulaufventil, Widerstant 3,5 -4 KΩ, Auch ggf. den Triac überprüfen
Der NTC hat bei 20º -58,1 kΩ, 25º - 47,1 kΩ, 50º - 17,2 kΩ, 80º - 4 kΩ

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
P

Petz

Benutzer
Registriert
15.11.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Welcher von den Triacs soll es denn sein? Ist das so ein ACS102? Wenn ja, wecher davon. Von der Sorte habe ich drei Stück auf der Platine.
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

wollte mal fragen ob sie wieder geht oder hast Du anfgegeben ?

vieleicht weis ich doch noch was

LG Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 4341 Heizt nicht

Ähnliche Themen

Miele Softtronic W3241 Maschine heizt nicht mehr

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele Thurbothermic G579SC Maschine heizt nicht beim Waschen

Bauknecht TK EVO 84A+ Heizt nicht auf

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Oben