Bauknecht GSFS 4341 Startleuchte blinkt ständig

Diskutiere Bauknecht GSFS 4341 Startleuchte blinkt ständig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 4341 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startleuchte blinkt ständig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Biohazard1986

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 4341

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startleuchte blinkt ständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute

Ich habe ein riesen Problem, mein Geschirrspüler will seit ein paar tagen nicht mehr. Habe alles nachgefüllt wie z.B. Salz, Klarspüler. Das Problem trat genau am Mittwoch auf und habe es dann auf Wochenende verschoben mit nachschauen, nun saß ich gestern ca 3 Stunden an diesem Ding sogar mit einem Freund und haben gemacht und getan, haben die Düsen gereinigt, den Salz stand überprüft, haben geschaut das nichts im weg ist und haben dann immer zwischen durch nochmals probiert die Maschine zum laufen zu bringen und dann irgendwann klappte es wieder und mein Herz strahlte und nun heute Abend blinkt dieses teil schon wieder, was soll ich machen ? Das dicke Geld haben wir nicht um uns eine neue zu holen und die Reparatur so wie ich mich kenne wird teuer. Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte ?

Würde mich über Antwort freuen.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Biohazard1986,

wenn die Startleuchte durchgehend, ohne ein Intervall blinkt, prüfen, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.

Wenn nicht, den Blinkintervall mitteilen, ggf. liegt es auch am Türschalter !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 4341 Startleuchte blinkt ständig

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 4341 blinkt ständig grün

Oben