Bauknecht GSFS 4581 Keine Funktion

Diskutiere Bauknecht GSFS 4581 Keine Funktion im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 4581 E-Nummer: ServiceNr: 8546 458 01820 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

slcr

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 4581

E-Nummer: ServiceNr: 8546 458 01820

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe am Wochenende eine gebrauchte Bauknecht GSFS 4581 erstanden, sie war in meiner Firma im Betrieb und wurde dort aussortiert. Die ersten 2 Läufe liefen ohne Probleme durch, beim nächsten brach die SpüMa allerdings ab und ich fand sehr viel milchiges Wasser im Innenbereich.

Nach erstem einlesen in verschiedene Problematiken und entfernen des Wassers versuchte ich die Maschine wieder anzuwerfen, leider tut sich nichts mehr. Es blinkt keine LED und auch sonst gibt sie keinerlei Reaktion mehr.

Hat die Aquastop Funktion eine Sicherung oder dergleichen?
Verbrannte Stellen in der Frontblende kann ich keine sehen/riechen. Der Innenraum ist (sichtbar) von Wasser und Schmutz befreit und auch sonst sehe ich keinerlei Probleme. Strom ist natürlich auch 3x überprüft etc.

Ich wäre sehr um Hilfe dankbar.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Hast du mal nach dem Türschalter gesehen ,ob der richtig Schaltet,wenn der nicht geht bekommt die Maschine keinen Strom.
Schwimmerschalter auf dem Bodenblech würde ich auch nachsehen . :)
 
S

slcr

Gast
timmi schrieb:
Hast du mal nach dem Türschalter gesehen ,ob der richtig Schaltet,wenn der nicht geht bekommt die Maschine keinen Strom.

Da hatte ich bereits das Gefühl, dass der nicht mehr richtig schaltet, hat es was mit dem Schwimmerschalter zutun oder wie passiert sowas?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Der Schwimmerschalter auf dem Bodenblech ist nur zur Sicherheit,wenn Wasser ausläuft schaltet der ab.
Du solltest den Türschalter mal nachsehen . :)
 
S

slcr

Gast
Da bin ich wieder.
Nach einigem weiteren Nachlesen habe ich mal mit einer Zahnbürste vorsichtig den Membranschalter am Boden gereinigt, danach blinkte wenigstens die Start-LED mehrmals (2x blinken). Der normale Türschalter lässt sich nicht mehr rein drücken, höchstens mit einem Karton als Klemme ;-)

Direkt nach dem Auswurf des Spülmaschinen-Tabs bricht die Maschine wieder mit dem 2x Blinken ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 4581 Keine Funktion
Oben