Bauknecht GSFS 4582 Wasser kommt,wird wieder abgepumpt,Gerät

Diskutiere Bauknecht GSFS 4582 Wasser kommt,wird wieder abgepumpt,Gerät im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 4582 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser kommt,wird wieder abgepumpt,Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muschelschupser

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 4582

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser kommt,wird wieder abgepumpt,Gerät macht nichts mehr,11x Blinken,Pause,11xBlinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe bereits herausgefunden da wenn die LED 11x blinkt,Pause,11xblinkt es mit dem Wasserindikator zu tun haben soll.
Aber wo befindet sich dieser?-- Das Problem ist aufgetaucht als wir eine verstopfung des Abflußrohres im Haus hatten und die Geschie nicht alles abpumpen konnte!Jetzt ist der Abfluß wieder frei aber wie gesagt der Fehler bleibt nachwievor(auch durch Reset nicht zu lösen. Hat jemand eine Idee???
::?
 
M

muschelschupser

Gast
Jetzt hab ich und ganz ohne hilfe den Fehler doch beheben können!
Jedenfalls für alle die diesen Fehler auch mal haben sollten:
Schraubt das Blech unter der Tür ab!Vorsicht!!!!! Netzstecker ziehen!!!!!!!!!
Mit Taschenlampe reinleuchten,wenn Wasser in der Wanne ist,mit einem saugfähigen Lappen entfernen,Blech ein paar Tage zur Abtrocknung ablassen! Und das Gerät läuft dann wieder!(evtl.auf Undichte Stellen achten ob ggf.Wasser von oben reinläuft!)
:-D

muschelschupser schrieb:
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 4582

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser kommt,wird wieder abgepumpt,Gerät macht nichts mehr,11x Blinken,Pause,11xBlinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe bereits herausgefunden da wenn die LED 11x blinkt,Pause,11xblinkt es mit dem Wasserindikator zu tun haben soll.
Aber wo befindet sich dieser?-- Das Problem ist aufgetaucht als wir eine verstopfung des Abflußrohres im Haus hatten und die Geschie nicht alles abpumpen konnte!Jetzt ist der Abfluß wieder frei aber wie gesagt der Fehler bleibt nachwievor(auch durch Reset nicht zu lösen. Hat jemand eine Idee???
::?
:-D :-D
 
K

kirschii79

Gast
habe bauknecht geschirrspüler gsfs 5321
fehlermeldung / fehlercode war f4, f11,...was immer das auch bedeutet, led hat jedenfalls geblinkt.
nachdem nichts funktioniert hat mit reinigen von ablauf, zulauf, sprüharm,pumpe..
den rat ausprobiert:
geschirrspüler vorgezogen,netzstecker raus, hahn zu!!!
abdeckung unter tür abgeschraubt...in der unteren wanne stand wasser.
hab die maschine etwas angekippt damit das wasser rauslaufen kann, weil da unten alles etwas eng ist...
tipp:einen haufen geschirrtücher davorlegen,da kommt ordentlich was aus!
alles aufgewischt, wieder zusammengebaut und angeschlossen.

gleich getestet und es läuft!!!

danke für diesen tipp
 
B

basteljan

Gast
Hatte diese Woche dasselbe Problem mit meiner Bauknecht. Habe lange herumgedoktort aber den Fehler nicht gefunden. Dank Deiner Lösung funktioniert sie auch bei mir jetzt wieder einwandfrei. War kurz davor, den Bauknecht-Service anzurufen, was aber 70€ gekostet hätte, da die 2jährige Garantie vor Kurzem abgelaufen ist.

Scheint ein Herstellungsfehler zu sein, da man über dieses Phänomen einiges im Internet findet. Mich würde zum Schluß noch interessieren, woher diese Wasseransammlung gekommen ist und ob wir "arme" Bauknecht-Besitzer nun regelmäßig die Bodenplatte abschrauben müssen ???
 
A

Annelie58

Neuling
Registriert
12.05.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin heute auf diese Seite gestoßen, weil mein Bauknecht Geschirrspüler meinen Mann und mich echt herausgefordert hatte.
Dank dieses genialen Tips ist sie gleich wieder gelaufen. Es war bei mir auch wie beschrieben, Kanal verstopft und nach dem dieser wieder frei war streikte meine Bauknecht GSFS 4582. Wasser kam und wurde gleich wieder weggepumpt!
Aktion wie empfohlen durchgeführt. Maschine rausgezogen, Strom weg, Wasser rauslaufen lassen, neugestartet und sie läuft.

Vielen Dank für diesen genialen Hinweis!!!!!!!!!! :angel:
 
S

Sandy2202

Benutzer
Registriert
07.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Ich habe das gleiche problem mit meiner Bauknecht...
könnt ihr mir bitte mal sagen welches blech genau gemeind ist.... :oops:
 
A

alfred e neumann

Neuling
Registriert
13.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für den Tipp,
bei meinem Geschirrspüler war nur wenig Feuchtigkeit vorhanden, ich habe unter den Fühler ein Holzspieß (ca 3mm stark)geklemmt da ich eine elektrische Abschaltung durch diese geringe Feuchtigkeit vermutet habe (Zum trockenwischen war nicht genug Platz).
Die Maschine funktioniert wieder!. Das Stäbchen hat dennoch eine geringe Höhe, so daß im Fall eines größeren Lecks die Maschine trotzdem abschalten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 4582 Wasser kommt,wird wieder abgepumpt,Gerät

Ähnliche Themen

Bauknecht GCI 5750 W; Typ E410 Kein Wasserzulauf

Bauknecht GSXK 7524/1 Fehler F2

Bauknecht GSFS 3000 Spülmaschine 8 mal blinken

Luxor unbekannt Wasser wird nicht abgepumpt

Bauknecht Geschirrspüler Baujahr 2007 GSFS 5411 Leuchtdiode

Oben