Bauknecht gsfs 5321 Typ wic Pumpe hört nicht auf

Diskutiere Bauknecht gsfs 5321 Typ wic Pumpe hört nicht auf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: gsfs 5321 Typ wic E-Nummer: 8548 403 01849 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe hört nicht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adriaensen

Benutzer
Registriert
22.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: gsfs 5321 Typ wic

E-Nummer: 8548 403 01849

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe hört nicht auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


erst kam der Fehler 4 X blinken. Habe die Pumpe ausgebaut und kontrolliert. Restart usw.. Jetzt hört die Pumpe nicht mehr auf zu pumpen und das grüne Licht blinkt ständig. Kein Restart mehr möglich. Wasser kommt nicht rein. :(
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht oder der Schwimmerschalter durch deine "Pumpenprüfung" aus Versehen betätigt wurde
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten Schwimmerschalter prüfen bzw. Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten

Zu Fehler 4 (4 mal blinken):
entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose, die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.
Dann erneut Testlauf.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

adriaensen

Benutzer
Registriert
22.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für deine Tips, leider habe ich die schon alle versucht ohne Erfolg. Kein Wasser ausgelaufen, habe sogar das Gerät hingelegt und wie ein Arzt untersucht, leider geht es dem Patienten immer noch nocht besser.
lg
Danny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht gsfs 5321 Typ wic Pumpe hört nicht auf

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 4 mal

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Bauknecht BUO 3T332 X Fehler F1 nach Nachtspülgang

Bauknecht GCI 5750 W; Typ E410 Kein Wasserzulauf

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

Oben