Bauknecht GSFS 5411 funktioniert aber brummt

Diskutiere Bauknecht GSFS 5411 funktioniert aber brummt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 5411 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): funktioniert aber brummt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mirjam

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 5411

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): funktioniert aber brummt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Meine Bauknecht GSFS 5411 funktioniert eigentlich einwandfrei, aber seit gestern "brummt" sie.

Wasser wird normal gezogen und auch abgepumpt. Geschirr wird gespült und ist auch sauber.

Blinken tut es auch nicht.

Die Spülmaschine gibt aber seit gestern ein eigenartigen Brummton von sich. Die Siebe und Spülarme sind sauber und auch Salz ist vorhanden. Gespült wird mit Pulver, Klarspüler und halt Salz.

Weiß vielleicht jemand einen Rat für mich?

Gruß Mirjam
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Mirjam,

schwierig mit Fernanalyse, könnte Umwälzpumpe, bzw. Lager oder Dichtung sein !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

Mirjam

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Schade, dass Ferndiagnosen so gut wie unmöglich sind. :wink: Aber es wäre ja möglich, dass jemand das gleiche/ähnliche Problem gehabt hat und die Lösung weiß. 8)
Wir werden dann wohl in den nächsten Tagen den Kundendienst rufen müssen.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Mirjam ,
für eine Ferndiagnose wäre noch wichtig wie oft ,wie lange das Gerät
brummt und was die Spühlmaschine zu dieser Zeit tut.
gruß betz
 
M

Mirjam

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das weiß ich leider nicht genau *schäm*.

Als es mir beim ersten Mal aufgefallen ist, war es mitten im Programm, ich denke im Spülprogramm (Wird leider nicht angezeigt). Danach habe ich sie nur noch einmal im 30min. Kurzprogramm laufen lassen. Beim Abpumpen und Trockenprogramm ist nichts zu hören. Also nur im Spülprogramm, vielleicht auch beim Wasserziehen, dass weiß ich leider nicht.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Mirjam ,
dann wird es so sein wie flumer schreibt Umwälzpumpe defekt bzw.
Lagerung ausgeschlagen .Wie alt ist das Gerät wude ja erst ab Ende 2006
gebaut .Hast du noch Garantie ?

gruß betz
 
M

Mirjam

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wir haben das Gerät im September 2007 gekauft, Garantie ist abgelaufen ::? .

Dann hoffe ich mal, dass es nicht die Umwälzpumpe ist, die kostet (lt. recherche im Internet) um die 170 EUR. Dann noch Arbeitsstunden und Anfahrt dazu, das lohnt sich nicht. Das Gerät hat nur 399 EUR gekostet.

Vielen Dank für Eure Aukünfte.
 
M

Mirjam

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nur mal zu Info. Es ist natürlich die Umwälzpumpe :evil: . Der Techniker hat uns aber auch davon abgeraten die Umwälzpumpe zu erneuern, da es nicht wirtschaftlich ist. Allderings können wir den Geschirrspüler weiter benutzen, solange wir mit dem Spülergebnis noch zufrieden sind.

Gestern hatte ich den Geschirrspüler wieder benutzt, es war kein Brummen zu hören :shock: . Jetzt bin ich mal gespannt, wann das Brummen wieder anfängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 5411 funktioniert aber brummt

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 5411 blinkt 4x - Abpumpfehler

Bauknecht GSFS 5411 Bei Anstellen fliegt Sicherung heraus

Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 4 mal

Blomberg GSS 9472 brummt aber tut nicht

Bosch S9LT1B Spülgang dauert mehrere Stunden, Geschirr nur mäßig sauber

Oben