Bauknecht GSFS 5411 zieht Wasser, spült aber nicht

Diskutiere Bauknecht GSFS 5411 zieht Wasser, spült aber nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 5411 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht Wasser, spült aber nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rusch Meyer

Benutzer
Registriert
21.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 5411

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht Wasser, spült aber nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Wir haben eine gebrauchte Spülmaschine gekauft und angeschlossen, die ersten zwei Mal lief sie einwandfrei, dann haben wir sie einige Zentimeter aufgebockt und seit dem passiert folgendes:

Wenn man die Maschine anmacht zieht sie Wasser, aber es knallt dann ziemlich,als wenn der Zulauf irgendwie gesperrt oder blockiert wäre. Das wiederholt die Maschine dann ca. alle 3 Sekunden, die Leuchte blinkt im gleichen Rhytmus. Das geht dann immer so weiter, die Leuchte blinkt immer weiter, ich kann also auch keinen Fehlercode an Hand der Häufigkeit des Blinkens ermitteln.

Für jeden Tipp wären wir sehr dankbar,
Grüße, Simon
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
es könnte sein das das Gerät jetzt zu hoch steht und das Wasser über den
Ablaufschlauch ständig abfließt . Sollte das der Fall sein ,dann den Ablaufschlauch
hochhängen.
Gruß betz
 
R

Rusch Meyer

Benutzer
Registriert
21.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz,
danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren. Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, da die Maschine inzwischen wieder auf dem Boden steht und immer noch nicht funktioniert.
Noch eine andere Idee?
Danke und Gruß, Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 5411 zieht Wasser, spült aber nicht

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 3 mal

Bauknecht GSFS 5411 blinkt 4x - Abpumpfehler

Bauknecht GSFS 5411 Bei Anstellen fliegt Sicherung heraus

AEG 911D2162B2 zieht Wasser, spült aber nicht, Zeit läuft leer runter

Oben