schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bauknecht GSFS 5411/2 Nach dem Programmstart pumpt die Masch



nauralos offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Bauknecht GSFS 5411/2 Nach dem Programmstart pumpt die Masch  -  Gepostet: 12.01.2018 - 12:52 Uhr  -  
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 5411/2

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach dem Programmstart pumpt die Maschine ab und nach ca. 20 Sekunden fängt sie an zu blinken (6 mal - Pause - 6 mal - Pause - ....)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

gestern lief unsere Spülmaschine ganz normal los. Als ich nach etwa einer Stunde zufällig vorbei kam, fiel mir auf dass das Licht blinkt. Kannte das schon von einem anderen Fall und habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, der mir sofort weitergeholfen hat.

Dieses Mal habe ich zwar zu dem 6 x Blinken bei dem Modell auch einen Beitrag gefunden, bei dem die Lösung am Ende allerdings ein Knick im Schlauch war, was bei mir leider nicht so einfach zu sein scheint.

Habe die Maschine unten aufgemacht. Sieht alles noch ziemlich sauber und neu aus.

Anbei mal ein Foto von unten, falls das zur möglichen Beschreibung der Ursache hilfreich ist.

Ich bedanke mich schonmal vorab für die Hilfe, die ich hier sicher erhalte :-)


Viele Grüße
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: IMG_6884.JPG Herunterladen
Dateigröße: 734.02 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 195

nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 1728
Alter: 52
Beiträge: 8696
Dabei seit: 05 / 2006
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bauknecht GSFS 5411/2 Nach dem Programmstart pumpt die Masch  -  Gepostet: 12.01.2018 - 17:03 Uhr  -  
Hallo

wenn Wasserzulauf (Eimertest) durchgeführt, Schlauchsieb gereinigt und Einlaufventil OK
als nächstes den Flowsensor prüfen !

Dazu nach Öffnen der linken Seitenwand erst mal die Kontakt / Steckverbindung vom Reedkontakt lösen und erneut sauber aufstecken (typische Bauknecht Krankheit)und erneut testen
Ansonsten Flowsensor (Bild) ersetzen

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Reedkontakt2.JPG Herunterladen
Dateigröße: 64.11 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 175

!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.01.2018 - 17:06 Uhr von flumer.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 218
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bauknecht GSFS 5411/2 Nach dem Programmstart pumpt die Masch  -  Gepostet: 12.01.2018 - 17:23 Uhr  -  
@flumer
Zitat
Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!


Kannste haben! Warum fragst Du nicht nach der Gerätenummer? So als Vorbild/Moderator? :P
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
nauralos offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Bauknecht GSFS 5411/2 Nach dem Programmstart pumpt die Masch  -  Gepostet: 12.01.2018 - 17:36 Uhr  -  
Hallo flumer,

danke für deine Rückmeldung. Habe nur das linke Teil auf deinem Bild gefunden. Müsste ich beide haben? Oder ist das jeweils nur ein mögliches Aussehen?

Viele Grüße
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 218
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bauknecht GSFS 5411/2 Nach dem Programmstart pumpt die Masch  -  Gepostet: 12.01.2018 - 17:39 Uhr  -  
Zitat
Gerätenummer?
85.............
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 218
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bauknecht GSFS 5411/2 Nach dem Programmstart pumpt die Masch  -  Gepostet: 12.01.2018 - 17:49 Uhr  -  
guggstu hier die Bilder - entweder/oder

hier nochmal
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.01.2018 - 18:13 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.04.2018 - 18:12