Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht GSI 50204 Kein Spülvorgang

prrzzl
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Bauknecht GSI 50204 Kein Spülvorgang

 · 
Gepostet: 21.07.2019 - 16:11 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSI 50204

E-Nummer: 8542 450 01111

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Spülvorgang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Leute,

ich habe derzeit ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Wenn ich ihn einschalte, wird Wasser gepumpt, dann bricht er ab und pumpt es wieder ab. Dabei blinkt die LED 6-mal - Pause - 6-mal - Pause - usw.

Ich habe auch einen Eintrag gefunden, der vielversprechend ist, aber leider mit ich nicht fähig diesen anzuwenden. Kann mir jemand hierbei helfen?

Das ist der Beitrag:
bauknecht-gsxs-5104a1-led-blin…67685.html

Gruß,
prrzzl
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5359
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 384
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht GSI 50204 Kein Spülvorgang

 · 
Gepostet: 21.07.2019 - 16:35 Uhr  ·  #2
genau nachgezählt?

wegen >>>


Zitat
Erklärung des Fehlercodes
Fehlercode: F6 (blinkt 6x)
Gültig für: Geschirrspüler von: Bauknecht / Whirlpool / Ikea / Otto-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Wasserzulauffehler. Der Fehler wird angezeigt, wenn der Durchflussmengenmesser über 10 Sekunden weniger als 1 Impuls pro Sekunde liefert. Denkbar ist ein geschlossener Wasserhahn oder auch ein geknickter Zulaufschlauch. Wenn nach einiger Zeit trotzdem Wasser einläuft und der Wasserstandssensor im Sumpf einen Wasserstand erkennt, spingt der Fehler auf F7 um und signalisiert einen defekten Durchflussmengenmessser.
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9119
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1784
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bauknecht GSI 50204 Kein Spülvorgang

 · 
Gepostet: 21.07.2019 - 23:39 Uhr  ·  #3
Hallo,

öffne mal die linke Seitenwand und ziehe den Steckverbinder des Reedkontaktes (Durchflussmesser) ab, reinige den am Besten mit Kontaktspray (zur Not geht auch geringe Menge an Essigessenz auf Wattestäbchen) stecke wieder sauber nach
Meistens war es das schon

Viel Erfolg

Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen


Danke!

Gruß flumer :happy:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, GSI, 50204, Kein, Spülvorgang