Bauknecht GSI 50204 Kein Spülvorgang

Diskutiere Bauknecht GSI 50204 Kein Spülvorgang im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSI 50204 E-Nummer: 8542 450 01111 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Spülvorgang Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

prrzzl

Neuling
Registriert
21.07.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSI 50204

E-Nummer: 8542 450 01111

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Spülvorgang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Leute,

ich habe derzeit ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Wenn ich ihn einschalte, wird Wasser gepumpt, dann bricht er ab und pumpt es wieder ab. Dabei blinkt die LED 6-mal - Pause - 6-mal - Pause - usw.

Ich habe auch einen Eintrag gefunden, der vielversprechend ist, aber leider mit ich nicht fähig diesen anzuwenden. Kann mir jemand hierbei helfen?

Das ist der Beitrag:
https://forum.iwenzo.de/bauknecht-gsxs-5104a1-led-blinkt-mal-kein-spuelvorgang--t67685.html

Gruß,
prrzzl
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
genau nachgezählt?

wegen >>>


Erklärung des Fehlercodes
Fehlercode: F6 (blinkt 6x)
Gültig für: Geschirrspüler von: Bauknecht / Whirlpool / Ikea / Otto-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Wasserzulauffehler. Der Fehler wird angezeigt, wenn der Durchflussmengenmesser über 10 Sekunden weniger als 1 Impuls pro Sekunde liefert. Denkbar ist ein geschlossener Wasserhahn oder auch ein geknickter Zulaufschlauch. Wenn nach einiger Zeit trotzdem Wasser einläuft und der Wasserstandssensor im Sumpf einen Wasserstand erkennt, spingt der Fehler auf F7 um und signalisiert einen defekten Durchflussmengenmessser.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

öffne mal die linke Seitenwand und ziehe den Steckverbinder des Reedkontaktes (Durchflussmesser) ab, reinige den am Besten mit Kontaktspray (zur Not geht auch geringe Menge an Essigessenz auf Wattestäbchen) stecke wieder sauber nach
Meistens war es das schon

Viel Erfolg
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :happy:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSI 50204 Kein Spülvorgang

Ähnliche Themen

Bauknecht GSI 5850 Startknopf blinkt 3 mal

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

Bauknecht GSXS 7321/4 blinkt 16x + piept durchgehend

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht GCI 5750 W; Typ E410 Kein Wasserzulauf

Oben