Bauknecht GSI 5033 BWI-IN Startknopf blinkt nach kurzem Raus

Diskutiere Bauknecht GSI 5033 BWI-IN Startknopf blinkt nach kurzem Raus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSI 5033 BWI-IN E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startknopf blinkt nach kurzem Rauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

philip73

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSI 5033 BWI-IN

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startknopf blinkt nach kurzem Rauschen in der Maschine und dann passiert nichts weiter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen und frohe Pfingsten,

Wir haben in unserer Mietwohnung eine etwas ältere Bauknecht GSI 5033 übernommen, die bislang reibungslos ihre Arbeit verrichtet hat.

Die Service-Nr. ist 8546 033 01640

Heute wollten wir eine Maschine starten und folgendes passierte.

Nach Einschalten und Programmauswahl drückten wir auf Start und hörten die normalen Geräusche (Wasser einziehen?). Nach ca. 10 Sekunden verstummt dieses Rauschen und der Startknopf blinkt 6x, macht eine Pause und blinkt wieder 6x.

Leider haben wir keine Bedienungsanleitung vorliegen.

Vielen Dank im Voraus!
Philip
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo philip73,

6x blinken- Pause-6x blinken = Wasserhahn geschlossen. Fehler Wasserzulauf

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

Jermaine25Bln

Gast
Hallo.

Ich hänge mich gerade mal an den Beitrag ran, da ich mit dem gleichen Maschinentyp gerade ein ähnliches Problem habe. Allerdings blinkt es bei mir nicht 6 x, sondern 2 x-Pause-2 x.

Wasserzufluss habe ich schon geprüft; keine Probleme ersichtlich.

Vielleicht kann mir hier jemand dazu weiterhelfen.

Mit bestem Dank im Voraus!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Jermaine25Bln

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSI 5033 BWI-IN Startknopf blinkt nach kurzem Raus

Ähnliche Themen

Bauknecht GSI 5850 Startknopf blinkt 3 mal

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht Thermodry Excellence Startknopf blinkt

Bauknecht Gsi 4033/3 sw Blinkenden startknopf nach 2 min

Bauknecht GSI 5033 blinkt 9X

Oben