Bauknecht GSI4633WS (Einbau) Kein Wasser in der Maschine, St

Diskutiere Bauknecht GSI4633WS (Einbau) Kein Wasser in der Maschine, St im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSI4633WS (Einbau) E-Nummer: 854663301010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasser in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reinhard9

Benutzer
Registriert
21.04.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSI4633WS (Einbau)

E-Nummer: 854663301010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasser in der Maschine, Starttaste blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

hier der neue Stand zum 4 Wochen alten Problem: es lauft kein Wasser in die Maschine, max. ein Rinnsal von 20 ccm !

es wurde geprüft:
Aquastop-Auslauf-Schlauchende demontiert: i.O., Menge normal
Elektronik-Sichtprüfung, beidseitig: keine Brandstellen ersichtlich
Türschalter: i.O.
Bodenblech: Null-Wasser
Start mit Fremdstrom für Aquastop: identisches Verhalten wie bei Original-Anschluß an die Elektronik

Auffäligkeiten zum Problem: Maschine Start, pumpt 1/2 Minute ab, dann beginnt die Starttaste zu blinken,
2 Hz, kein Wassereinlauf, es gluckt mehrere Male, Ende.

Bitte um fachliche Hilfe zwecks Fehlerfindung ::?

Gruß
reinh
 
R

reinhard9

Benutzer
Registriert
21.04.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo

der aktu.Stand: Wasser läuft zum Flowmeter, aber wenn ich in den Flowmeter (mit Schlauchverlängerung) blase, ist gleich großer Gegendruck - also undurchlässig ! Kann das sein oder ist die Wasserenthärtungsanlage verstopft ?

Dann habe ich gerade den Membranschalter zerlegt und den Gummi restlos gereinigt, so daß dieser quasi neuwertig ist, man hört auch das Klicken bei Betätigung; auf den Kontakten ist auch keinerlei Rost, was irgendwie als Widerstand wirken könnte.

Wie bereits durchgeführt, ist bei Original-Bestromung (Elektronik) und Fremdbestromung des Aquastop keinerlei Unterschied im Verhalten des GSP festzustellen: innen Rest-Pulver immer noch trocken !

Letztlich wird mir wohl nichts übrig bleiben, die Wasserenthärtungsanlage zu ersetzen, soweit diese als Ersatzteil überhaupt erhältlich ist.

Oder hat jemand eine bessere Idee ?

Gruß
 
R

reinhard9

Benutzer
Registriert
21.04.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo

die Wasserhöhe in der Enthärtungsanlage ist gerade mal 10-15 mm (Luftblase gelber Pfeil).

Der obere Teil der Wassertasche ist luftdurchlässig (hineinpusten ohne übermässigem Gegendruck)


Hat jemand eine Idee, was daraus zu folgern ist ?

Gruß
 
R

reinhard9

Benutzer
Registriert
21.04.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
...Problem ist gelöst !

Forum: Unterstützung in etwa 0 (Null)

:bday:
 
R

reinhard9

Benutzer
Registriert
21.04.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Korrektur: also die Unterstützung war schon da !!
habe zum Schluß aber keinen Input :drinking: mehr erhalten :idea:

siehe meinen 1. Beitrag

Gruß
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

was war denn eigentlich der Fehler

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
R

reinhard9

Benutzer
Registriert
21.04.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo

...Wassertasche hat sich zugesetzt: behoben mit 1,5 Liter heißes Wasser + 1 Entkalkerstein
(für Kaffeeautomat) aufgelöst und per Trichter und Schlauch eingefüllt, Dauer war 1/2 h, da
der Vorgang des Freisetzens doch länger braucht (Empfehlung Neukauf einer W.-Tasche).
Nachgespült mit heißem gebündelt. Wasserstrahl aus Handbrause :P

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSI4633WS (Einbau) Kein Wasser in der Maschine, St

Ähnliche Themen

Bauknecht Champion 64 Kein Wasser, Schlauch i.O. , Bilder Video

Bauknecht NGLH Fehler F7 zieht kein Wasser

Oben