Bauknecht GSIK 5020 SD IN Inbetriebnahme Abbruch

Diskutiere Bauknecht GSIK 5020 SD IN Inbetriebnahme Abbruch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSIK 5020 SD IN E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inbetriebnahme Abbruch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisselbst

Benutzer
Registriert
01.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSIK 5020 SD IN

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inbetriebnahme Abbruch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe gestern meine neu gekaufte Geschirrspülmaschine Bauknecht GSIK 5020 SD IN angeschlossen. Wenn ich den Geschirrspüler einstecke passiert folgendes:
- nach ca. 4 Sekunden geht die Progamm-LED "Bio-Normal" an und es ertönt ca. 1 Sek ein Piepton
- Danach ertönt ein dumpfes klack klack und die Programm-LED erlischt
- Der Geschirrspüler reagiert nicht mehr auf Eingaben und es leuchtet auch nichts mehr, er ist tot

Tests:
- Zu- und Ablauf sind verbunden. Zulauf am Warmwasser mit separatem Hahn.
- Der Wasserdruck am Zulauf ist gut.
- Ich habe den Zulaufschlauch getestet und das Wasser geht gut durch.
- Ich habe nach Abschrauben der Anschlüsse weder im Zulauf noch im Ablauf Blindstopfen gefunden.
- Auffällig ist, das die Knöpfe in der Bedienblende stark nachgben. Das ganze Panel weicht nach hinten aus. Vielleicht ist dieses Verhalten aber serienmäßig.

Leider gibt die Bedienungsanleitung (aus dem Netz, es lag keine Anleitung bei) kein Vorgehen für die Erstinbetriebnahme vor, daher bin ich mir unsicher ob ich nicht einen Arbeitsschritt vergessen habe oder der Geschirrspüller einfach nur DOA ist.

Ich freue mich über Hinweise/Tips.
 
C

chrisselbst

Benutzer
Registriert
01.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Sie läuft!

Es hat jetzt insgesamt einen Tag gedauert und ich hatte die ganze Zeit den Wasseranschluß im Verdacht. Um das Verhalten beim Power Cycle mit offener bzw. geschlossener Tür zu beobachten, habe ich an der Tür-Verriegelung rumgemacht. Dabei ist die Verriegelung bei geöffneter Tür zugeschnappt und ich hab' den Riegel nicht wieder aufbekommen. Also habe ich das Bedienpanel abgebaut und die Verriegelung (China) abgeschraubt. Nun konnte ich den Riegel wieder zurückstellen. Aber was sehen meine traurigen Augen. Das Steuermodul (Flextronics Ungarn) ist gar nicht richtig ins Bedienpanel eingeklickt, sondern hängt da nur so rum. Und siehe da, nach dem Einklipsen lässt sich die Maschine bedienen und funktioniert.

Fazit:
- Fehlende Bedienungsanleitung
- 2 Schraubfüße fehlen (ist aber wohl üblich sagt das Netz, in der Anleitung gibt es sie)
- Bedienpanel nicht sauber eingebaut

Also bis auf den "Made in Germany"-Teil funktioniert wohl alles.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin chrisselbst

Willkommen im Forum
chrisselbst schrieb:
bis auf den "Made in Germany"
Die Scherze kennen wir

Danke für die Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSIK 5020 SD IN Inbetriebnahme Abbruch
Oben