Bauknecht GSIK 6415/1 Kein wasserdurchlauf zu den Sprüharmen

Diskutiere Bauknecht GSIK 6415/1 Kein wasserdurchlauf zu den Sprüharmen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSIK 6415/1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasserdurchlauf Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IngoBer

Neuling
Registriert
26.02.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSIK 6415/1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasserdurchlauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Es dringt Wasser zwischen Bodenwanne und Geschirrspüler aus sobald der Geschirrspüler anfängt zu arbeiten. Der Geschirrspüler pumpt normal das alte Wasser ab, zieht dann das neue Wasser und sobald es anfängt zu arbeiten, dringt mit sehr dollen Druck das Wasser aus!
So, nach weiterer Prüfung habe ich ein Loch im Schlauch für das Aufsatzheizelement entdeckt. Nun gut oder auch nicht, nach weiterer Recherche und Probeläufe warum so ein Druck da drauf ist, ist mir aufgefallen, dass wenn der Spüler das Wasser in die Sprüharme pumpen will, dass das nicht funktioniert. Hier blockiert so eine kleine blaue runde Abdeckung den Durchlauf, unter der Abdeckung des Sprüharmes unten! Diese lässt sich nur ca. 1cm nach rechts oder links mit dem Finger bewegen... Muss sich die blaue Abdeckung bewegen, also im Kreis drehen, damit das Wasser verteilt wird auf den oberen und den unteren Sprüharm???
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bauknecht GSIK 6415/1 Bodenwanne defekt

bitte Gerätenummer vom Typschuld angeben, 85................... - und Foto machen WO undicht ist bitte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSIK 6415/1 Kein wasserdurchlauf zu den Sprüharmen

Ähnliche Themen

Bauknecht GSIK 6415 IN Undichtheit - Auffangwanne läuft voll

Bauknecht GSIK 6518/1 IN wasser in der Wanne F2

Bauknecht gsik 6415 bodenwanne läuft voll

Bauknecht GSIK6518/1 WS Oberer Arm dreht sich nicht/Wasser l

Bauknecht GSFS 5321 Kein Wasser in die Sprüharme gepumpt

Oben