Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht GSIK 6453 854664522730 Fehlercode F2

vb_82
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Bauknecht GSIK 6453 854664522730 Fehlercode F2

 · 
Gepostet: 18.02.2008 - 19:17 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSIK 6453

E-Nummer: 854664522730

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F2

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin neu hier und habe da ein Problem:

Unser Abfluss vom Spülbecken war verstopft. Nun war heute morgen der Rohrreiniger am Werk und es geht auch wieder einwandfrei, nur seitdem geht unsere Spülmaschine nicht mehr. Sie zeigt den Fehlercode F2 an (blinkt 2 mal, Pause, wieder 2 mal blinken). Sie lässt sich nicht resetten und steht auf Vorspülen. Die Maschine pumpt ab, bleibt aber beim Fehlercode. Die Programmwahl lässt sich nicht verstellen, nur wenn ich die Maschine erneut komplett einstelle und gleichzeitig die Resettaste gedrückt halte, dann lässt sich zwar ein Programm wählen, allerdings nicht aktivieren, es springt sofort wieder auf Vorspülen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Das Problem bestand schon einmal und da kam ein Bauknechtkundendienst, der dann die Resettaste drückte und sie lief wieder (der Spaß kostete damals 80 Euro - für einen Handgriff, den ich selbst hinbekommen habe! :-x ).

Vielen Dank im voraus!

vb_82
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16885
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3204
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht GSIK 6453 854664522730 Fehlercode F2

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 01:24 Uhr  ·  #2
Moin vb_82

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen. Evtl. Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
vb_82
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Bauknecht GSIK 6453 854664522730 Fehlercode F2

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 18:35 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich hatte jetzt das Wasser, was unterm Sieb noch war, raus gemacht und die Spülmaschine nochmal angeschaltet: Sie pumpt, was sich nun grauenvoll anhört. Der fehlercode ist übrigens nicht weggegangen... ::?
Was soll ich denn nun machen? Soweit ich weiß und mich erinnern kann, steht unterm Sieb immer etwas wasser drin, wie es draußen war, hat es sich auch wirklich nicht mehr gesund angehört...

Lg vb_82
vb_82
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Bauknecht GSIK 6453 854664522730 Fehlercode F2

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 21:00 Uhr  ·  #4
Hallo,
ich bin es nochmal.
Also, wir haben jetzt probiert. Wir haben die Spülmaschine eingeschaltet und dabei den Reset-Knopf gedrückt gehalten und dabei die Programmwahltaste gedreht. Es ließ sich verstellen. Als wir dann erneut Start/Reset gedrückt haben, pumpte sie wieder ab und gab nun Fehlercode F6 an. Was ist denn das nun? Am Wasserhahn unten ist am Anschlussschlauch ein kleiner Kasten dran wo ein Kabel mit in den Schlauch führt, was hat das denn zu bedeuten? Wird erneut die Start/Reset-taste gedrückt bekomme ich wieder F2. Häääää?????
Vielen Dank im voraus! 8)

vb_82
Dover
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Bauknecht GSIK 6453 854664522730 Fehlercode F2

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 09:47 Uhr  ·  #5
Hallo Schiffhexler,

auch wir hatten am WE nach einem verstopftem Abflußrohr Probleme bei der Spülmaschine (Bauknecht GSIK 6453) die Programme auszuwählen bzw. die Maschine hat nur abgepumpt und Reset etc. hat alles nichts genutzt. Wie von Dir empfohlen, haben wir die
untere Abdeckplatte an den vier Schrauben demontiert und ca. 1 Liter Wasser aus der unteren Wanne entfernt. Alles schön mit dem Fön getrocknet, Stecker rein und Sie lief wieder. Somit konnten wir den Techniker wieder abbestellen und ca. EUR 100,00 sparen. Super klasse und tausend dank!

Dover aus Köln
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bauknecht GSIK 6453 854664522730 Fehlercode F2

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 09:50 Uhr  ·  #6
Hallo Dover,

biete-manuals-f12/fehler-anzeigen-bei-bauknechtwhirlpool-wama-gs-t11845.html


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, GSIK, 6453, 854664522730, Fehlercode