Bauknecht GSIK 6518/1 IN Klarpüler auffüllen leuchtet obwohl kaum KS verbraucht wurde

Diskutiere Bauknecht GSIK 6518/1 IN Klarpüler auffüllen leuchtet obwohl kaum KS verbraucht wurde im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSIK 6518/1 IN E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klarpüler auffüllen leuchtet obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FmK

Benutzer
Registriert
04.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSIK 6518/1 IN

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klarpüler auffüllen leuchtet obwohl kaum KS verbraucht wurde

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Klarpüler auffüllen leuchtet obwohl kaum KS verbraucht wurde
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin FmK

Willkommen im Forum
Immer die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig mit angeben.
Dann klemmt der Schwimmer im KS-Tank. Das ist nicht tragisch, sonst brauchst du eine neue Dosiereinheit. Du kannst mal Test, ob folgende klappt. Tür etwas aufziehen (20 cm),
dann mit der Hand, aber kein Hammer davor klopfen, ob sich der Schwimmer dann löst.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wie stellst du denn fest, dass kein Klarspüler verbraucht wurde?
Auf welcher Stufe hast du die Klatspülerdosierung eingestellt?
 
F

FmK

Benutzer
Registriert
04.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler und Chris02

vielen dank für eure schnelle Reaktion. Ich habe zwischenzeitlich mal die Frontverkleidung und die Blende demontiert. Somit konnte ich direkt auf die Dosiereinheit schauen. Ich habe an den Drähten zum Schalter gemessen und habe da 0,8 Ohm. Wenn ich den Stecker dann abziehe (logischer weise ist es ja dann Hochohmig) und die Maschine einschalte geht die Leuchte für die KS-Leuchte aus. Somit war mal Klar dass der Schalter etwas haben muss. Leider hat "klopfen" nichts gebracht. Werde wohl um einen Austausch der Dosiereinheit nicht herumkommen.

Gruß Franz
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bevor ich so einen Aufwand betreibe, würde ich darauf verzichten und gelegentlich
den Stand überprüfen. Die Leitung isolieren und befestigen, dann ist die LED aus.
Anders wäre der Fall, wenn in meinem Trecker die Tankanzeige außer Betrieb wäre.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Halte Abstand und bleibt gesund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSIK 6518/1 IN Klarpüler auffüllen leuchtet obwohl kaum KS verbraucht wurde

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Bauknecht DWL-DEA701-B Lüftermotor läuft immer

Bosch SMV68IX01D Aquasensor: Bedeutung SE:00/01/02

Bauknecht BKUO 3T334 Geschirrspüler eingesteckt, reagiert auf keinen Tastendruck

Siemens SD6P1S Geräusch + spült nicht sauber

Oben