Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht GSIK 6518/1 IN Klarpüler auffüllen leuchtet obwohl kaum KS verbraucht wurde

FmK
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bauknecht GSIK 6518/1 IN Klarpüler auffüllen leuchtet obwohl kaum KS verbraucht wurde

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 10:43 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSIK 6518/1 IN

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klarpüler auffüllen leuchtet obwohl kaum KS verbraucht wurde

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Klarpüler auffüllen leuchtet obwohl kaum KS verbraucht wurde
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16991
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3225
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht GSIK 6518/1 IN Klarpüler auffüllen leuchtet obwohl kaum KS verbraucht wurde

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 11:49 Uhr  ·  #2
Moin FmK

Willkommen im Forum
Immer die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig mit angeben.
Dann klemmt der Schwimmer im KS-Tank. Das ist nicht tragisch, sonst brauchst du eine neue Dosiereinheit. Du kannst mal Test, ob folgende klappt. Tür etwas aufziehen (20 cm),
dann mit der Hand, aber kein Hammer davor klopfen, ob sich der Schwimmer dann löst.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 3176
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 221
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Bauknecht GSIK 6518/1 IN Klarpüler auffüllen leuchtet obwohl kaum KS verbraucht wurde

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 12:01 Uhr  ·  #3
Wie stellst du denn fest, dass kein Klarspüler verbraucht wurde?
Auf welcher Stufe hast du die Klatspülerdosierung eingestellt?
FmK
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Bauknecht GSIK 6518/1 IN Klarpüler auffüllen leuchtet obwohl kaum KS verbraucht wurde

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 16:20 Uhr  ·  #4
Hallo Schiffhexler und Chris02

vielen dank für eure schnelle Reaktion. Ich habe zwischenzeitlich mal die Frontverkleidung und die Blende demontiert. Somit konnte ich direkt auf die Dosiereinheit schauen. Ich habe an den Drähten zum Schalter gemessen und habe da 0,8 Ohm. Wenn ich den Stecker dann abziehe (logischer weise ist es ja dann Hochohmig) und die Maschine einschalte geht die Leuchte für die KS-Leuchte aus. Somit war mal Klar dass der Schalter etwas haben muss. Leider hat "klopfen" nichts gebracht. Werde wohl um einen Austausch der Dosiereinheit nicht herumkommen.

Gruß Franz
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16991
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3225
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht GSIK 6518/1 IN Klarpüler auffüllen leuchtet obwohl kaum KS verbraucht wurde

 · 
Gepostet: 04.02.2021 - 16:44 Uhr  ·  #5
Bevor ich so einen Aufwand betreibe, würde ich darauf verzichten und gelegentlich
den Stand überprüfen. Die Leitung isolieren und befestigen, dann ist die LED aus.
Anders wäre der Fall, wenn in meinem Trecker die Tankanzeige außer Betrieb wäre.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Halte Abstand und bleibt gesund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0