Bauknecht GSIP 9127 in NGPH Schmutzwasser sammelt sich nac

Diskutiere Bauknecht GSIP 9127 in NGPH Schmutzwasser sammelt sich nac im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSIP 9127 in NGPH E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schmutzwasser sammelt sich nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaffee

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSIP 9127 in NGPH

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schmutzwasser sammelt sich nach Stunden/Tagen in der Bodenwanne

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Zu diesem Thema habe ich schon einiges gefunden auch hier im Forum. Doch hilft es nicht den Abwasserschlauch höher zu hängen.

Und das wäre auch eigenartig da er zuvor in gleicher Höhe lag und sich kein Waser gesammelt hatte in der Wanne.
Das Wassser kann auch nicht bloss restwasser sein welches noch im Schlauch verbleibt, da die Menge zu gross dafür ist. Es läuft solange nach bis es die untere Türkante erreicht und überläuft
Gibt es da ein Rückhaltventil was nicht mehr funktioniert?
Warum läuft Schmutzwasser vom Syphon zur Maschine?Den Syphon hatte ich gründlich gereinigt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kaffee

Der Schau muss direkt unter der Arbeitsplatte sein, wie hier: LINK. Das liegt wahrscheinlich nicht am GS,
sonder dass das Ablaufrohr von der Wasserinstallation wahrscheinlich verstopft ist

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
K

Kaffee

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Leider hat das höher hängen des Abwasserschlauches kein Ende des Wasserrücklaufes bewirkt.
Desshalb nocheinmal die Frage "Gibt es eine Rückflusssperre in der Abwasserpumpe bei diesem Geschirrspüler?
Dann könnte diese möglicherweise verschmutzt sein und ihren Zweck nicht erfüllen, so dass Schmutzwasser zurückläuft.
Bevor ich die Maschine wieder aus der Küchenkombination hole wüsste ich gerne wo die Fehlersuche am meisten Erfolg verspricht.
Kann dazu jemand was sagen?
 
robert r

robert r

Benutzer
Registriert
20.03.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hy
du must wo der schlauch in den Syfon reingeht eine sgenante Rücklaufklape ein bauen das ist ein Kleiner Schwarzer Gummi den es im jeden gut sotierten Baumarkt gibt und kostet bloß 2-3 € er wird in den Wasserablauf der Spülmaschine eingebaut vieleicht hast du auch nur den Syfphon sauber gemacht und diesen falsch eingebaut ! an ihm ist eine sogenante Nase dran und du must beim einbau darauf achten !
LG Rober
 
K

Kaffee

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi Robert
Danke. leider kann ich mir unter dieser "Nase" nichts vorstellen. Habe soetwas nicht erkannt beim Syphon. Gibt es das bei jedem Syphon? Mein syphon ist bestimmt schon über20 Jahre alt,und wo wäre die zu sehen? So eine Klappe will ich besorgen.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSIP 9127 in NGPH Schmutzwasser sammelt sich nac
Oben