Bauknecht GSIS 6321/3 pumpt ab wasser läuft ein pumpt wieder

Diskutiere Bauknecht GSIS 6321/3 pumpt ab wasser läuft ein pumpt wieder im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSIS 6321/3 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt ab wasser läuft ein pumpt wieder ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der O.

Benutzer
Registriert
29.11.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSIS 6321/3

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt ab wasser läuft ein pumpt wieder ab schaltet ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bei meiner Bauknecht GSIS 6321/3 tut sich derzeit nicht mehr viel. Wenn ich ein Programm wähle und die Maschine einschalte, pumpt sie wie gewohnt erst einmal ab, lässt dann Wasser rein (ist auch was drin) und pumpt nach ein paar Minuten wieder ab. Die Anzeigekontrollleuchte erschlischt und ende. Das Geschirr bleibt unbehandelt.
Angefangen hat alles so, dass der Deckel für das Spülmittel (Tabs) nicht mehr geöffnet hat, die Maschine aber dennoch normal durchlief. Zusätzlich vielleicht erwähnenswert, dass seit einigen Tagen in der Wohnung unter uns wieder Mieter eingezogen sind, der Wasseranschluss für diese Wohnung also nach ca. einem Jahr wieder aufgedreht wurde. Ich habe den Zulaufschlauch auch einmal vom Eckventil genommen und den Wasserdruck sowie das Sieb vor dem Aquastop kontrolliert. Der Druck erschien mir als ausreichend, es kam allerdings richtig rostige Brühe mit kleinen Sandkrümeln (kann das auch etwas Negatives bewirken?).

Was kann ich tun, um die gute alte Bauknecht wieder zum Laufen zu bringen?

Der O.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild

Und wenn möglich den Blinkcode der Starttasten LED mitteilen, z.B. 2 mal blinken … Pause … 2 mal … etc.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

Der O.

Benutzer
Registriert
29.11.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Die Gerätenummer:
8548 632 22830
SER:
33 0643 014327

Gestern hat die Maschine, nachdem ich einmal den Zulaufschlauch komplett gereinigt habe, um einen erneuten Startversuch zu machen genau die gleichen Symtome gezeigt. Abpumpen, Einlaufen, Abpumpen. Dann habe ich einmal resetet und dann kam ein Blinksignal (7x). Ich habe auch einmal den Wasserhahn abgedreht, dann blinkt es 6x (wie es wohl auch soll).

Wo könnte der Hund begraben liegen. Ich weiß, dass es vor zwei Jahren (damals sind auch Mieter eingezogen) genau das gleiche Problem gab und irgendwie (und irgendwer) hat die Ursache ergründet.

Danke und Gruß
Der O.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSIS 6321/3 pumpt ab wasser läuft ein pumpt wieder

Ähnliche Themen

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Bauknecht 854863222869 Bauknecht GSIS 6321/2 IN läuft aus

Privileg 16350i Pumpt nur noch ab

Bauknecht GSIS 6325 IN Umwälzpumpe defekt

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben