Bauknecht GSIS 6321/2 IN Türdichtung defekt

Diskutiere Bauknecht GSIS 6321/2 IN Türdichtung defekt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSIS 6321/2 IN E-Nummer: 8548 632 22869 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türdichtung defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frare

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSIS 6321/2 IN

E-Nummer: 8548 632 22869

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türdichtung defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
an meinem Geschirrspüler ist die unter Türdichtung defekt und das Wasser läuft aus. Jetzt habe ich mir eine neue Dichtung bestellt da man mir beim Bauknecht Kundendienst sagte, das man diese mit ein wenig Geschick auch selber einbauen kann.
Jetzt habe ich die Dichtung und komme aber nicht an die alte Dichtung ran, da ich die Tür nicht soweit weg bekomme.
Ich habe schon die Verblendung abgehabt, das vordere Türblech abgeschraubt, aber die Tür selber ist immer noch dran.
Hat jemand eine Idee oder besser sogar noch eine Beschreibung wie man diese Dichtung austauschen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
hallo

normalerweise kriegt man die Dichtung mit eingebauter Tür rein, ist etwas kniffelig und zeitaufwendig.

Evt. die untere Frontabdeckung unter der Tür sowie äußere Türverkleidung abnehmen, dann hat man mehr Platz.

http://www.kunnig-elektro.de/reparatur/ ... ztuer.html

Ansonsten fachkundige Hilfe anfordern


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

frare

Gast
Hallo flumer,

danke für die schnelle antwort! So ganz wohl ist mir bei der sache aber noch nicht.
Baut man die dichtung von außen oder von innen ein und wie rum? Wenn ich mir die Maschine von unten betrachte sehe ich noch nicht einmal die Dichtung und kann sie auch nicht fühlen. Ich möchte die alte Dichtung auch nicht heraus nehemn ohne wenigstens zu 50 % sicher zu sein die neue auch unbeschadet wieder einbauen zu können.

Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSIS 6321/2 IN Türdichtung defekt

Ähnliche Themen

Bauknecht GSF 102414 Türdichtung

Bauknecht 854863222869 Bauknecht GSIS 6321/2 IN läuft aus

Bauknecht GSIS 6321/2 IN Wic Pumpt > Blinkt dann 7x >

Bauknecht TRKK 6632 Trommel läuft nur mit externem Anschub

Bauknecht GSIS 6321 IN Typ: NGPM Beim Spülen läuft W

Oben