Bauknecht GSIS 6321 IN Typ: NGPM Beim Spülen läuft W

Diskutiere Bauknecht GSIS 6321 IN Typ: NGPM Beim Spülen läuft W im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSIS 6321 IN Typ: NGPM E-Nummer: Service: 8546 632 22730 SER: 33 0420 002613 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rainid

Benutzer
Registriert
17.03.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSIS 6321 IN Typ: NGPM

E-Nummer: Service: 8546 632 22730 SER: 33 0420 002613

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim Spülen läuft Wasser aus der Maschine

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein Geschirrspüler läuft zwei Waschgänge einwandfrei und Pumpt das Wasser auch wieder problemlos ab.
Beim dritten mal steigt das Wasser in der Maschine ca 3 cm höher und läuft dann vorne heraus.

Kann ich den Waserstand ändern oder ist nur die Türdichtung undicht?

Rainer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

1)
entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose, die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.
Dann erneut Testlauf.
2)
Druckdose prüfen, ggf. ersetzen


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

rainid

Benutzer
Registriert
17.03.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Der Tip mit der Druckdose war scheinbar richtig, nach reinigung lief die Maschine einwandfrei durch. Ich werde das mal etwas beobachten und wenn nötig das Teil austauschen.

Danke für den Rat.

Rainer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

rainid

Benutzer
Registriert
17.03.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Darf ich mal, obwohl es nicht dazugehört, fragen ob Du mir sagen kannst, wie mann den seitlichen Wassereinlaufbehälter nennt, in welchen auch der Durchflußmengenzähler sitzt.
Ich suche dieses als Ersatzteil.

Und nebenher ein schönes neues Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSIS 6321 IN Typ: NGPM Beim Spülen läuft W

Ähnliche Themen

Bauknecht 854863222869 Bauknecht GSIS 6321/2 IN läuft aus

Bauknecht Wt Super Eco 8514 Schleudern sehr laut, Klopfen beim Trocknen und Wasser läuft teilweise aus

AEG 911D2162B2 zieht Wasser, spült aber nicht, Zeit läuft leer runter

Bauknecht BUO 3T332 X Fehler F1 nach Nachtspülgang

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Oben